Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

wildwechsel

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 981
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
das navi gierte
geradeaus das führte
fürs reh zum garaus

als ich bremste
wars zu spät da lag
es niedergemäht

ich hab schnell noch
gewendet doch
der bock war verendet

Hallo Perry,
davor grauts mir immer wenn ich im Dunkeln waldreiche Strecken fahre. Bis jetzt hatte ich noch nicht das “Vergnügen ”.Armes Tier und armes Auto. Ein böses zufälliges Aufeinandertreffes am gleichen Ort.
Deine knappe Schilderung der Tragödie gefällt mir.

LG Schnulle

Hallo Schnulle und Uloisius,
Autos und Wildtiere werden wohl niemals Freunde, auch wenn mittlererweile ja schon Apps vor Wildwechseln warnen.
Mir gings hier um den satirischen Blick auf den Autofahrer, der die Schuld gern auf die Technik schiebt, letztlich ist er es aber, der manchmal zuviel Gas gibt.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Hallo Perry,
diesmal hast du mich direkt mit der ersten Zeile überrascht, die Finde ich grandios geschrieben. Da muß man erst einmal drauf kommen, würde ich einen Hut tragen, hätte ich diesen jetzt abgezogen und mich vor dir verneigt.
[QUOTE='Perry]das navi gierte
[/QUOTE]Ein wie ich es mittlerweile nenne klassisches Perry Gedicht mit tollen Wortspielen. Die Idee ist gut umgesetzt und ich kann mich in die Situation gut einfühlen, habe es einmal als Beifahrer in Kindertagen erlebt, und einmal als Fahrer auf der A31 in einer Abfahrt der Autobahn in der Kurve, wo ich noch rechtzeitig abbremsen konnte da hinter mir kein Auto war.

Hallo Nils,
danke für die Wertschätzung.
Solche Wortspiele ergeben sich oft erst nach mehrmaliger Überarbeitung eines Textes und sind ein Stück weit auch Zufallstreffer.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 981
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben