Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Willkommen im Club

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Willkommen im Club

Das Glück toter Dichter
sie werden gelesen
mit Kritik überschwemmt
und interpretiert
heute unverzichtbar
sind sie Große gewesen
wer ihre Werke nicht kennt
wie der sich blamiert

Das Pech toter Denker
sie können nicht fassen
das Lob nicht genießen
mit dem man sie beschwört
fürwahr sind sie Lenker
die aufhorchen lassen
wissend Frieden zu schließen
wem die Zukunft gehört

Liebe Juls 
Ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwann einmal dazugehören wollte. Natürlich ist mit Sicherheit immer mal die Frage aufgekommen, möchte ich in 100 Jahren noch gelesen werden? Doch je mehr ich meine Kräfte einteilen musste in Dinge die mir wichtig sind und schöne Hobbys oder Spielereien. Je mehr stellte ich fest, ich schreibe nicht weil ich unvergesslich sein möchte. Manchmal schreibe ich einfach aus Lust an der Sache, manchmal weil ich die Sprache so schön finde und damit spiele, dann aber auch schreibe ich aus dem Bedürfnis mich mitzuteilen und manchmal weil ich nicht schweigen kann wenn ich Unrecht sehe. Manchmal ist mein Schreiben auch nur ein Ausdruck meiner Hilflosigkeit und oftmals spüre ich soviel Liebe in mir und würde ich sie nicht aufschreiben würde ich überlaufen. 
Eigentlich zählt für mich das Glück des Augenblicks, wenn ich spüre das was ich Schreibe kommt im Jetzt an. 
Liebe Grüße Ilona 

Hallo Juls,
wer würde nicht gern irgendwann zum "Club der toten Dichter" gehören, auch wenn diese selbst wohl nichts mehr davon haben. 😉
Solange es Menschen gibt, die sich von ihnen inspirieren lassen, haben sie ihren gesellschaftlichen Sinn erfüllt.
Gern Reflektiert und LG
Perry
PS: Sollte es nicht statt "heuer" heute heißen?

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben