Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wintertraum

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

anais

Autorin
Eisiger Atem
malt Blumen
an meine Fenster
streut Raureif
auf Bäume und Gras

verwaiste Gärten
träumen
im Dämmerlicht
und Schneesterne
tanzen
wirbeln 
und sinken leise
glänzend hell
wie Diamant
und bedecken
das friedlich ruhend
stille Land

Moin,liebe anais
Du schaffst es immer wieder mit Deinen schönen Gedichten, Kindheitserinnerungen in mir zu wecken.
Jetzt  freue ich mich schon auf den Winter mit hoffentlich Schnee u Eis.
Dein Gedicht hat mir sehr gefallen
LG Josina

Hallo anais,

deinen 'Wintertraum' finde ich sehr stimmungsvoll und gelungen; er macht Lust auf Winter und weckt Erinnerungen an eine Zeit, in der ich noch mit großen Augen bestaunt habe, wie 

Schneesterne

tanzen

wirbeln 

und sinken leise

glänzend hell

wie Diamant

und bedecken

das friedlich ruhend

stille Land
Ja. Genau so war es. ☺️

Einen kleinen Änderungsvorschlag möchte ich dir unterbreiten (du weißt ja, wenn er dir nicht zusagt, ab damit in die Tonne).
Eisiger Atem

malt Eisblumen

Du könntest hier auf die Doppelung von 'Eis' verzichten, dann hieße es:
"Eisiger Atem 
malt Blumen ..."

Habe deinen Wintertraum gern mitgeträumt.
LG, Berthold 

Liebe Josina,
dein besuch hat mich sehr gefreut.Es ist schon lange her, dass es im Winter richtig geschneit hat. Als ich noch ein Kind war, konnte man noch auf verschneiten Wiesen und Feldwegen rodeln und Schneeballschlachten mache, und abends kam man dann müde aber glücklich nach Hause. Aber in den letzten Jahrzehnten sind die Winter immer milder geworden und Schnee gibt es höchstens noch im Gebirge. Vielen Dank auch für deinen Like.

Hallo Berthold,
der weisse Winter ist fast nur noch Erinnerung an frühe Kindertage. Aber, wer weiss, was uns dieser Winter bringt? Lassen wir uns doch überraschen. Deinen Änderungsvorschlag habe ich übernommen und umgesetzt. Vielen Dank auch für dein positives Feedback und deinen Like.

Herzliche Dank auch an alle Leser und Liker.
@Sternwanderer
@Joshua Coan
@Carlos

Liebe Grüsse an alle
anais

Liebe @anais - das sind einfach traumhafte Wintergedanken, die mich in den Abend begleiten. Diese Wortwahl und Wortfindung einfach nur schön. Hat mich sehr gefreut, diese Zeilen lesen zu dürfen.
LG Sonja

Hallo Melda - Sabine,
das Bild ist ja wunderschön, alles weiss, als hätte jemand Puderzucker auf Büsche und Bäume gestreut. Bei uns war es im Winter 2016/2017 so .danke dir für deinen Besuch und deinen Like.

Liebe Sonja,
freue mich über deinen Besuch und dass dir mein Gedicht  gefallen hat. Vielleicht gibt es in diesem Jahr eine weisse Weihnacht? Vielen dank auch für  deinen Like.

Herzlichen Dank auch an alle  Liker.
@Kurt Knecht
@Freiform
@Skalde
@Gina
@avalo
@J.W.Waldeck

Liebe Grüsse an alle
anais 

• anais
    letzte Antwort
  • 6