Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wir beide

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 745
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Warten
auf das Kommende
ist schon gegangen

wir beide
zum Mond und zurück
kommst du mit

ich warte
dass du kommst
die Erde dreht sich nicht
nur du
fällst ins All

heißt Anfang wirklich
Ende

Hallo Lichtsammlerin,
Warten auf das, was kommt, aber es ist schon vorbei oder gar nicht geschehen.
Ein Sehnsuchtsort für zwei, der Mond und warten, dass er kommt und die Erde steht still, nur er fällt ins Unvergängliche und Anfang trägt Ende in sich....
Dein Gedicht ist rätselhaft schön.

HG Rhoberta

Sehr schön hast du das beschrieben Rhoberta
Ich schließe mich dir an

Ein schönes Gedicht über Liebe, auf eine andere Art als von dir gewohnt geschrieben, liebe Lichtsammlerin. Es freut mich das du auch experimentierst, wenn ich das so sagen darf.

Gratuliere dir nochmal für den 2. Dfdm Platz, meine Favoritin

liebe grüße
lena

Hallo Rhoberta und Sonnenuntergang,

entschuldigt die verspätete Antwort.. viel um die Ohren :whistling:

Warten auf das, was kommt, aber es ist schon vorbei oder gar nicht geschehen.
Richtig, das LI sieht in allem das kommt bereits, dass es auch wieder gehen wird. Und kann so nicht im Hier und Jetzt verweilen, die Gegenwart nicht genießen.
Es wartet voller Sehnsucht auf etwas, doch "darf" es im Grunde nicht kommen, weil es sonst wieder gehen wird. Also bleibt dem LI der Zustand des Wartens..
Danke dir, Rhoberta!

Ein schönes Gedicht über Liebe, auf eine andere Art als von dir gewohnt geschrieben, liebe Lichtsammlerin. Es freut mich das du auch experimentierst, wenn ich das so sagen darf.
Das darfst du gerne so sagen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was du damit meinst.
Experimentieren finde ich wichtig, darin wachsen die Worte besonders.. dieser Stil ist zwar nicht ungewöhnlich für mich, diese Art zu schreiben gefällt mir sehr, aber sicher liegt das auch im Auge des Betrachters!
Auch dir lieben Dank, Lena!
Gratuliere dir nochmal für den 2. Dfdm Platz, meine Favoritin
Auch dafür! Ich darf auch dir gratulieren :attention:

Liebe Grüße euch beiden, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 745
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück