Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wir möchten wieder

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • djeberle
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 305
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich möchte wieder Schreiben
Und meine Gedanken ausdrücken
Ich möchte wieder Schreien
Und Langeweile überbrücken

Du möchtest wieder leben
Und voller Kraft erwachen
Du möchtest wieder geben
Gefühle und nicht Sachen

Ich möchte wieder lieben
Und das von ganzem Herzen
Ich möchte wieder Frieden
Und mit mein` Freunden scherzen

Du möchtest wieder zu zweit sein
Ey krass, das will ich auch
Ich möchte nicht mehr breit sein
Sondern Schmetterlinge im Bauch

djeberle - 03.12.21

Hallo, djeberle,

das passt: Da haben sich zwei getroffen, die das Gleiche wollen!

Dein Gedicht hat Schwung und ist glaubwürdig - mir gefällt es! Zwei Stellen würde ich ändern, wäre es mein Gedicht, und noch zwei Verben klein schreiben (schreiben, schreien):

Und mit mein` Freunden scherzen

Das sieht nach Notlösung aus; "mit den Freunden scherzen" fände ich besser.

Ich möchte nicht mehr breit sein

Sondern Schmetterlinge im Bauch

Die zweite Zeile passt vom Satzbau her nicht (eher: "Sondern möchte Schmetterlinge im Bauch"). Was meinst du zu: "Will Schmetterlinge im Bauch"?

Hoffentlich nimmst du mir die Bemerkungen nicht übel - ich mag die Idee hinter dem Gedicht und die Frische die aus den Zeilen spricht!

Willkommen im Forum! LG Nesselröschen

Hallo Nesselröschen,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Es freut mich, dass dir das Gedicht gefallen hat.

Deine Verbesserungen werde ich einfließen lassen. Ich schreibe seit einiger Zeit meine Gedichte immer ins Reine in ein Buch und deswegen sind manchmal Zeilen vom Versmaß nicht perfekt.

Ich probiere meine Gedichte immer aus dem Moment heraus aufs Blatt zu kriegen und da schleichen sich natürlich ein paar Schönheitsfehler ein.

Ich bin begeistert, dass du dich so intensiv mit meinem Gedicht auseinander gesetzt hast

Liebe Grüße

David

• djeberle
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 305
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben