Hallo Lehn,
ein interessanter Einblick, wo ich als Leser direkt mittem im Geschehen lande, die Umstände aber nur Stück für Stück rekonstruieren kann.
Deutlich wird mit ein zwischenmenschliches und schmerzhaftes Begegnen.. ich möchte fast sagen, ein Scheitern am "sich-halten". Wobei es wahnsinnig schwierig ist, hier mehr als eigene Assoziationen zu äußern.
LI und LD scheinen die Begegnung, diese Chance, ganz anders erlebt zu haben, und LI glaubte da wäre eine viel stärkere Bindung. Die nicht standhalten konnte?
LI war noch nicht bereit.. vermutlich weil die eigenen Gefühle noch nicht geordnet waren, andere Erfahrungen emotional auf die Situation wirkten o.ä.. auf beiden Seiten.
Aber es gibt diese Menschen, die, obgleich ihre zeitliche Präsenz im eigenen Leben nur ein winziger Abschnitt misst, dieses Leben gänzlich verändern. Und ihre Abdrücke begleiten einen noch lange weiter..
Ich hoffe LI kann den Schmerz begreifen und überwinden..
Sprachlich würde ich noch die fehlenden Kommata ergänzen. Es sei denn ihr Fehlen ist hier ein stilistisches Mittel, das musst du letztlich wissen!
Liebe Grüße Lichtsammlerin