Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wirr

• G
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Mensch ist ein Passwort
wartet darauf geknackt zu werden
Ich hasse ihn
Ich liebe ihn

Monotonie in meinem Kopf
WArtet darauf Abwechslung zu finden
Die Wirre meines Denkens
Wartet darauf entschlüsselt zu werden
Gedanken für die es keine Worte gibt
Für die kein Kopf existiert
Sie zu fassen

Suchen nach Liebe
Das finden von nichts
Das alles und jeden umhüllt
Gleich dem Körper dem nichts innewohnt

SIe sprechen von Seele
Wissen nichts davon
Sie sprechen von Gefühlen
und kennen sie nicht
Leeres Geschwätz
Eines unvollkommenen Wichts
Der sich für etwas hält

Von Fantasien gequält
DIe im Rauch erlöschen
Das lodernde Feuer der Geburt
Vom Sturm der vollkommenheit verfolgt
Und nie eingeholt

Wir reden mit Puppen
Sind von jedem geführt
Der Mensch ist eine Schändung
Der das Wahre verführt
Irgendwann kommt die Wendung
Wird das Leben zerstört

Also wo das herkommt fehlt logischerweise Struktur. Woran soll man sich hierdrin denn festhalten? Deshalb ist der Titel als Wegweiser in alle Richtungen besser aufgestellt als jede Bebilderung seiner selbt. Man muss es nur immer entsprechend im Hinterkopf behalten.

LG RS

Also wo das herkommt fehlt logischerweise Struktur. Woran soll man sich hierdrin denn festhalten? Deshalb ist der Titel als Wegweiser in alle Richtungen besser aufgestellt als jede Bebilderung seiner selbt. Man muss es nur immer entsprechend im Hinterkopf behalten.  
LG RS

Wofür Strukturversessen sein,wenn die Worte einfach kommen?
Struktur ist nicht alles und wird meiner Meinung nach weit überschätzt. Die Leute schauen nicht mehr aus dem Bilderrahmen,sondern erfreuen sich am Bild,obwohl das was rundherum passiert vielleicht weitaus interessanter ist.
Die Poesie ist für mich kein Geflecht von Regeln die man zu befolgen hat,sondern Kunst die Worte zu wählen,damit sie den anderen zum Nachdenken anregen oder berühren,sich seine Identität manifestieren.

Man soll sich nicht festhalten,sondern das Gedicht auf seine Weise interpretieren.Was ich als kleiner Wicht denke oder damit versucht habe auszudrücken,kann der Gemeinschaft der Menschen doch völlig egal sein.Sie sollen selbst reflektieren,ich werde ihnen keine Tafel aus Stein,als unantastbarer Fakt, meißeln und ihr Denken behindern.

Danke für die Antwort
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

• G
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben