Hallo Oilenspiegel,
Treffer: versenkt!
Trotz Ohneverständnis
Ich fühle mich geehrt, dass du dich trotzdem noch einmal diesem Text zugewendet und dir darüber Gedanken gemacht hast. Das beweist mehr Größe (oder Neugier )von dir, als dieser Text von mir über mich.
Bewegen, hmm nö, eigentlich nicht.
Die Sache war für mich ein Wortspiel mit gleichen Endungen, da ich aber nicht weiß, ob es TATsächlich ein Wortspiel ist, hab ich es mal unter Gedanken eingestellt, schließlich sind davon ja auch ein paar drin Und eigentlich hat mich Jux und Tollerei beim schreiben getrieben, sprich mir hat es einfach Spaß gemacht, also vielleicht doch irgendwie "bewegend", denn Freude am Schreiben bewegt ja auch.
Oilenspiegel schrieb:
Genau das gelingt mir bei der ersten Strophe nicht,
weil ich den Verständnisschlüssel nicht habe und der "Dietrich"
mir zu grob erscheint, um mir den Textteil zu erschließen.
mir stellt sich das ganz anders dar: Ich finde es ist dir sehr gut gelungen, , vielleicht dank eines, wie ich eigentlich auch dachte, sehr groben Dietrichs. Es mag nicht dein Gefallen gefunden und auch keinen Reiz für dich gehabt haben, trotzdem hast du es "verstanden".
Oilenspiegel schrieb:
Die Gedanken der zweiten Strophe finde ich reizvoller.
Danke schön, das freut mich!
Oilenspiegel schrieb:
Da habe ich mehr das Gefühl, einen Schlüssel zum Verständnis zu haben.
Dann stört auch nicht, selbst anderer Meinung zu sein. Es ergibt sich
Da würde ich ja zu gerne wissen, wie deine andere Meinung dazu aussieht.
Ich weiß noch nicht mal selber, ob da überhaupt meine Meinung steht. Aber eins seh ich da schon schimmern: es ist eine Momentaufnahme und kein determiniertes Ergebnis. Es geschieht mir oft, dass was aus mir raussprudelt, das ich anderssinnig denke, als der den ich danach heraus interpretiere. Spannende Sache.
Oilenspiegel schrieb:
Es ergibt sich
ein innerer Dialog aus dem Lesen.
das ist klasse! Toll wenn das beim Lesen geschieht und auch eine Auszeichnung für den Text.
Lieber Oilenspiegel, ich danke dir ganz herzlich für deine Auseinandersetzung mit meinem Text und die Zeit die du dafür aufgewendet hast mir deine Gedanken mitzuteilen!
Liebe Grüße
Sali