Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Wofür

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 425
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Sarg des Helden
voran
Ein Lorbeerkranz fällt
auf den Gefallenen
Kameraden tragen seine Orden
auf rotem Samt
zwo drei vier rechts um
Abtreten
Der kleine Sohn
trägt einen Anzug
aus schwarzem Samt
An seinem Arm
die Uhr des Vaters

Hallo Seeadler,
das ist wirklich die entscheidende Frage: wofür?
Wenn der Gefallene zur Armee eines Unterdrückungsregimes gehörte, kann man unter das Gedicht ein lachendes Gesicht setzen.
war er ein Verteidiger angegriffener Menschen, empfänd ich es tragischer.
wir erfahren nicht wofür. Nur dass.
Also lässt es mich fast kalt.

Hallo Vogelflug.

Aus der Sicht des kleinen Sohnes, spielt es keine Rolle, welchen Rang der Gefallene hatte.
Er hat seinen Vater verloren.
Du sagst: es lässt dich fast kalt. Dein `fast ´ ordne ich der Trauer und dem Nichtverstehen des Kindes zu.

Ich stelle gerade fest, dass ich meine eigenen Gedichte nur schwer bis gar nicht interpretieren kann oder mag.🤣

Ich Danke dir und ein schönes WE

Gruß, Seeadler

@Rosa @Teddybär @Cornelius @Fehyla @JoVo Danke!❤️

Hallo @Seeadler

Deine Zeilen verdeutlichen die Sinnlosigkeit des Krieges anhand des gefallenen Soldaten. 
Wie sich zeigt, bleiben immer nur Witwen und Waisen zurück und die Kreuze der Opfer klagen an.

LG Teddybär 

Guten Abend @Seeadler,
ja, gibt es noch immer zu viele Menschen die da mitmachen. 
Vielleicht wird das eines Tages anders. Bis dieser eintritt, wird es aber noch sehr lange dauern. 
Wenn denn überhaupt 
Viele Grüße 
JoVo

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 425
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben