Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wolken überm Häusermeer

• Onegin
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 325
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hi Onegin ich sehe hier vor allem das Geheimnisvolle bzw verborgene. Drei Ebenen: das verdeckte, verborgene im Himmel über den Wolken, das verdeckte im Häusermeer, das verdeckte unter dem Schirm.

Da war etwas geheimnisvolles, verborgenes  im werden das sich im "du" manifestiert. In den beiden anderen Ebenen bleibt es abstrakt, in dem "du" entfernte es sich. Das ist erst einmal wertneutral. Es kann gut sein dass es verborgen bleibt oder nicht. Etwas Wehmut lese ich in der Auswahl "davon" 

Schön vielschichtig

Mes compliments

Dionysos 

Hallo Onegin,

das Bild in seiner melancholischen Stimmung wirkt sehr klar auf mich.
Durch die Ansammlung an Verkürzungen  auf kleinsten Raum, die etwas schnodderig wirken, schwingen verborgene Gefühle mit und laden die Atmosphäre zusätzlich auf.

Ein gelungenes Kleines.

LG,
Mi

Hallo @Herbstreiter, @Dionysos von Enno @monalisa

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, 

Frühstück im Freien auf einem schönen städtischen Platz. Dann zog eine graue Wolke über die Tische und es wurde für kurze Zeit ein wenig kühler. Mehr war da nicht...

Beste Grüße Onegin

• Onegin
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 325
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben