Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wolken Wege

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Onegin
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 421
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Onegin, entscheidend ist, dass wir uns die Neugierde auf das Leben bewahren, während wir die Welt erkunden, dann bleiben wir im Herzen jung. Die Natur liegt Dir am Herzen, denn Du bist ein Teil von ihr. Das lese ich aus Deinen Worten. 

Liebe Grüße Juls

Hallo onegin,

einen gelungenen Gegensatz lese ich hier.
Blick und Herz wandern von einem Moment auf den anderen unruhig  zwischen den  wesentlich beständigeren, natürlichen und kosmischen Begebenheiten  hin und her (hoch und runter). 

LG,
Mi

Hallo ihr

vielen Dank für eure Kommentare, denen ich allen etwas abgewinnen kann. Und , L.A.F. naürlich können Hunde träumen. Thailändische Hunde träumen meistens von einer Promenade am Zürichsee. ....

Gruß
Onegin  

Hallo, Onegin,

ein wunderschönes Kurzgedicht! Erwärmend, leicht und schwer zugleich zwischen Himmel und Erde - sehr, sehr ansprechend!

Beim Titel fragte ich mich: Warum nicht zusammen geschrieben; doch danach war es klar.

LG N.

Hallo Nesselröschen,

danke für deine freundlichen Worte. Du nennst es ein "Kurzgedicht" und in der Tat, mit der klassischen japanischen Verskunst hat es nicht mehr so viel zu tun. Mir geht es in erster Linie darum, den Leser zu erreichen. "Gefühl ist alles, Name ist Schall und Rauch" 🙂   

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Text: der das komplette Gegenteil von meinem aussagt. Bei dir findet das Herz seine Ruhe, in meinem Text eben nicht: Es streunt vielmehr unruhig hin und her....  

Beste Grüße Onegin

• Onegin
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 421
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben