Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wortgebunden

• Freiform
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Behutsalem

Autorin
Wortgebunden

In vielen Worten die geschrieben,

liegt verborgen des Lebens Farbenallerlei,

bunt gestaltet in der Liebe,

grau gemalt in Schmerz und Pein.

Oft entstehen Bildgeschichten,

manchmal eine Symphonie,

begegnen einem wie gestrandet,

andermal mit Fantasie.

Gefühle schickt man auf die Reise,

wenn Entfernung Nähe nimmt,

Gedanken sagen im geschriebnen,

wer du bist und was du fühlst.

Tausendfach liegt die Letter,

miteinander, nebenher,

jeder malt auf seine Weise,

Wortgeflechte auf Papier.

Die Liebe zum Schreiben führt die Feder,

verbindet wie gewebt,

Blatt und Tinte zu einem Band

das für das Wort im Ganzen steht.

Hallo Behutsalem,
Feder und Tinte gehören zwar längst zu den Mythen, aber das mit dem Malen und Komponieren (Synphonien etc.), unterschreibe ich sehr gern.
LG
Perry

Hallo Behutsalem,

das Schreiben hat so viele Facetten und die Worte spiegeln so viel Leben, bunt und grau..
jeder malt auf seine Weise,
Wortgeflechte auf Papier.
Das Bild gefällt mir besonders gut. Wortgeflechte, wie etwas pflanzliches, das immer noch fort wächst und Wurzeln schlägt..

Und schön, wie "Die Liebe zum Schreiben" nicht nur die Feder führt, sondern verbindet - Blatt und Tinte genauso wie Menschen.

LG Lichtsammlerin

Hallo Perry,

sicherlich ein Mythos, Federkiel und Tinte, aber manchmal selbst heute noch aktuell; Ich schenke zum Beispiel Schreibfreunden gerne ein Kalligraphen - Set. Soll den Ursprung des Schreibens unterstreichen;

Danke für dein Unterstreichen gewisser Textpassagen und vor allem fürs Lesen,
behutsame Grüße, Behutsalem

Liebe Lichtsammlerin;

Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Gedanken zu meinem Wortgeflecht.
[QUOTE='Lichtsammlerin]Und schön, wie "Die Liebe zum Schreiben" nicht nur die Feder führt, sondern verbindet - Blatt und Tinte genauso wie Menschen.
[/QUOTE]Letzters unterschreibe auch ich gerne; Es entsteht wirklich eine wunderschöne Verbundenheit bis hin zu einer Jahrelangen Freundschaft; Die Liebe formt sich aus so vielen Kleinigkeiten die aber schlussendlich zu Großigkeit werden kann. 
Danke Lichtsammlerin,
behutsame Grüße, Behusalem

Hallo Behutsalem,
ein sehr schöner Text dein Wortgebunden!
Hat mir gut gefallen.

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben