Hey Kügelchen,
Hier hast du uns ein Liebesgedicht der besonderen Art präsentiert.
Der Inhalt erscheint beim erstmaligen Lesen sehr verschlüsselt, wenn nicht
sogar kryptisch. Aber ist dies nicht wunderbar? So liest man es gleich nochmals.
Nein welch schöne Anfangsworte, ich konnte mein Smile den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.
Ja es ist wohl etwas kryptisch geschrieben, man muss seine Gefühle nicht immer offen auf den Tisch legen.
Die Metrik erscheint stimmig, da sich die immer wieder auftretenden zwei unbetonten Silben
durch alle Verse ziehen und somit ihre Richtigkeit beweisen.
Der Klang der Verse wirkt im Gesamtbild dadurch sehr sanft und fast tänzelnd – gefällt mir gut.
Die Metrik ist perfekt, hierfür mein Lob.
Schön wenn es dir gefällt, dieses Werk hat mich über 3 Monate gekostet, bzw. ich hab es in meiner "Musenlosenzeit" geschrieben.
Ich glaub die Seite in meinem Gedichte heft kann mn vor lauter Radiererei und Bleistifzeilen nicht mehr richtig entziffern :mrgreen:
Und wow die Metrik wurde als perfekt angesehen mit Lob, da fühl ich mich sehr geehrt
.
Und nun zum krönenden Abschluss, zur letzten Strophe. Hach, sehr schön umschrieben, Styx.
Dem ist – inhaltlich - nichts mehr hinzuzufügen. Die Hoffnung hat gesiegt und ebenfalls die Liebe.
Puh, keine leichte Kost, das muss ich schon sagen.
Ach ja die letzten beiden, die sind wahrlich zum... hineinträumen die gefallen mir auch am besten.
Ich hoffe die Kost liegt dir nicht zu schwer im Magen, aber du hast dir ja einen kleinen Magenbitter in Natur von mir gegönnt (HaikuII)
.
Womöglich habe ich mich teilweise ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt,
aber selbst wenn meine Auffassung nicht deiner Intention gleichen sollte, so bleibt es, was es ist:
ein schönes, erfrischendes Gedicht, das viele Perspektiven zulässt.
Du hast dich keineswegs zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich bin erfreut zu lesen das du meine Gedanke fast richtig interpretiert hast.
Deine Intentionen sind des weiteren an den Stellen an denen ich mich anderes gedacht habe auch sehr schön und wie du sagtes es lässt viele Perspektiven offen. Das sollte es denk ich auch, der Leser muss keineswegs die gleichen Gedanken haben wie der Schreiber. Wie sagst du immer so schön Kopfkino
.
Am meisten mag ich die Metrik, den Klang. Gute Arbeit. Das verdient mein Lob.
Sehr gerne gelesen und interpretiert.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und es freut mich wenn es dir zugesagt hat.
Merci auch für dieses weiter Lob.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht deine Interpretation zu lesen.
Liebe Grüße Styx
😎