Hallo Freiform,
ein sehr heikles Thema, das glaube ich nie verschwinden wird, hast du hier präsentiert.
In unserer modernen westlichen Welt hat sich der Kinderreichtum relativiert, dank der Pille und dank des eigen Willens der Frau, nicht zuletzt durch die Frauenbewegung.
Doch wie Zoe es schon erwähnte, gibt es noch genügend Orte auf der weiteren Welt wo die Frauen leiden müssen - unterdrückt durch dem "Stolz" ihrer Männer, die glauben, dass ihre Potenz durch die Anzahl der Kinder nach außen "bescheinigt" wird. Die Frauen können nichts tun - weglaufen? - wohin? - sie würden irgendwo elend sterben --> ich denke an die Entwicklungsgebiete.
Zum Titel:
Wurfmaschine -
sicherlich keine glückliche Lösung, verstehe aber, dass du nicht dort schon verraten wolltest, um was es in deinen Zeilen geht, dennoch finde ich ihn ein wenig abschreckend und nicht zuletzt noch erniedrigend der Frau gegenüber, da das Werfen eher den Tieren obliegt.
Ich finde, dass du ruhig deutlicher im Titel hättest sein können, da dein Text stark genug ist, dies wieder aufzufangen.
Die Agressivität der "Wurfmaschine" kann ja mit: Gebärmaschine oder Brutkasten beibehalten werden, denn genauso, kann ich mir vorstellen fühlen sich die Frauen.
LG Sternwanderer