Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wusstest du

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 836
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wusstest du
dass Verzweiflung einen Horizont gebiert
der sich krümmt
um Worte zu umfangen

dass ich darüber wandel
noch immer eingenommen
von einem Augenblick im Zerbrechen

dass Schmerz, der einen Menschen betritt
ihn nie mehr verlässt
auch wenn alle Spuren getilgt sind

dass der Himmel zu nah ist
und Hoffnung nur ein Wort
die Nähe zu halten

damit wir lange genug an ein Wunder glauben

Gerade eben habe ich noch geschrieben, das Forum ist heute in Hochform, Lichtsammlerin!... und bäm, der nächste Knaller. Ganz starke Bilder und auch die Aussage!

grüßend Freiform

Einfach dem Gefühl entsprungen, die ich in meinem heutigen Gedicht Hoffnungsschimmer ansprechen wollte. Dadurch sind wir uns gerade sehr nah liebe @Lichtsammlerin. Zumindest empfinde ich es so. 
dass Schmerz, der einen Menschen betritt

ihn nie mehr verlässt

auch wenn alle Spuren getilgt sind
Dann hoffe ich aus ganzem Herzen, dass der Schmerz zumindest leichter wird und seine Wichtigkeit verliert, um in unendliche Vergangenheit zu entschwinden.
Lieben Gruß 
Sonja

Hallo Lichtsammlerin, ich wusste es nicht, aber schöner
könnte man es nicht ausdrücken. Ich habe Deine Gedanken
mehrfach gelesen und bin begeistert von ihrer Tiefe. 

Liebe Grüße von Darkjuls

Liebe Sonja,

ja, unsere Gedanken mögen da einem ähnlichen Gefühl entsprungen sein.. und der Zufall führt sie zusammen. Wie gut, dass es dieses Forum gibt.;-)
Dann hoffe ich aus ganzem Herzen, dass der Schmerz zumindest leichter wird und seine Wichtigkeit verliert, um in unendliche Vergangenheit zu entschwinden.
Das wird sich zeigen.. manchmal trügt auch die Wahrnehmung. Manchmal muss ein Schmerz gar nicht leichter werden, aber mit der Zeit fällt es leichter, ihn zu tragen. Er bleibt ein Teil von uns, aber wir lernen seine Anwesenheit anzunehmen und mit ihr umzugehen. Und vielleicht... wird er dann nicht mehr so wichtig sein.
Ich hoffe mit dir!
Danke fürs Einfühlen und deine Reflektion!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

---------------------------------------------------------------

Hallo Darkjuls,

das freut mich sehr, danke dir!
"Wusstest du - " regt natürlich gerade dazu an, bei sich selbst zu reflektieren. Freut mich, dass du das getan hast und für dich eine Erkenntnis daraus gezogen hast.
Man darf es natürlich auch als eine Interaktion von einem imaginären LI und LD lesen.;-)

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

-------------
die auch lange genug an ein Wunder glauben möchte :whistling:

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 836
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben