Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Yumus

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 236
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Yumus

Das stolze Tier geht um den Bart,
ist eine Zier, für seine Art.
Mit grauem Fell, so schleicht er leis,
das Maunzen hell, herum im Kreis.

Danach zur Tür. Still leckt er sich,
die Pfoten vier, vorm Gartentisch!
Fängt dort die Maus, welch Kavalier,
bringt sie ins Haus, zu dir und mir!

*Yumus ist der bezaubernde Kater einer guten Freundin.

Guten Abend Jimmy,

ich erlaube mir einfach mal, dich im Namen unserer Poetengemeinde hier ganz herzlich willkommen zu heißen.

Eine hübsche Visitenkarte hast du mit diesem sympathischen Katzenportrait abgegeben. Freue mich auf mehr aus deiner Feder!

Gruß
Cornelius

P. S. Ein solcher Kavalier auf vier Pfoten gehörte auch mal zu meiner Familie. Er hat die Mäuse gerne diskret unter dem Bettvorleger versteckt. Meist verriet uns dann ein leises Knirschen, dass er uns wieder ein Mitbringsel verehrt hatte...

Hallo Cornelius,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und das Lob!
Schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Aber es gefällt mir auch gut.
Das Gedicht Yumus war schon etwas mehr Bastelarbeit.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonnabend!

Grüße
Jimmy Moriarty

P.S.: Ich habe auch vor, eure Gedichte zu lesen und dann hauptsächlich positive Kritik zu üben!

• J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 236
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben