Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Zauberhafter Zunder

• M
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Mike S

Autor
Zauberhafter Zunder

Das Feuer der Liebe entfacht,
brennst du nun lichterloh.
Ebenso
wie ich es dür dich gedacht
wählte ich mit bedacht
den zauberhaftesten Zunder aus
und erfreue mich meiner List,
bis du Asche geworden bist.

© Mike S
August 2008

Liebe Cyparis,

nachdem Morpheus mir den Jahreswechsel fernab des allgemeinen Trubels erleichterte, indem er mir Schlaf zum Geschenk machte, freut es mich, Dir mit frischer Feder zu entgegnen.

Die Rubrik ist schon recht gewählt, da sich das LyrD nicht nur an der Liebe erhitzt, sondern ganz und gar am Feuer des LyrI herunterbrennt. List soll das böse Spiel des Protagonisten verdeutlichen, das er wahrlich nach seines Herzens Lust in die Tat umsetzt.

Die Idee mit dem "am" ist gut und der Gedanke, diese umzusetzen, war in mir. Doch das Ergebnis meiner Überlegungen zeigt sich im Belassen der Urversion. Ein "am" wäre mir zu passiv.

Ich bedanke mich für Deinen Kommentar.

Alles Liebste
immer
Mike S
(Heiliggeborener, Gekrönter durch Bann und bald Strafverfolgter wegen User dieses Forums)

• M
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben