Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zeit der Besinnung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 293
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Zeit der Besinnung

Der Tag der Toten ist begangen
ein Licht in euren Herzen brennt
die Weihnachtszeit hat angefangen
besinnt euch still auf den Advent

hands-1926414_1280.jpg

Bild by Pixabay

Hi Juls,

Ich würde auf das einzelne Komma verzichten. Da du auch sonst keine Satzzeichen verwendest.
Ein schöner Vierzeiler, den ich gerne gelesen habe. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

LG Alex

Danke Alex, ich habe die letzte Zeile noch einmal geändert. 

Liebe Grüße in den Tag von mir, Juls

Guten Morgen Darkjuls,

eigentlich mag ich keine Weihnachtsgedichte (und schon gar keine Weihnachtslieder) mit ihren Aufrufen, jetzt doch mal auf Kommando besinnlich zu werden - denen wir dann folgen, um die restlichen elf Monate des Jahres besinnungslos über unseren Planeten zu taumeln. 

Aber dein Vierzeiler ist so schön, erwärmend und ehrlich, das man ihn einfach mit einem Lächeln genießen muss.

Besinnliche Grüße
Cornelius

Dein Lächeln freut mich besonders, danke Cornelius. 

Eine zauberhafte Zeit wünscht Juls

Hallo Juls,
Besinnung ist ein gutes Stichwort für die dunklere Jahreszeit.
Wobei es wichtig ist, neben dem äußeren Glitzern auch das innere Licht strahlen zu lassen.
Wünsche uns allen eine stille und friedliche Weihnachtszeit.
LG
Perry

Du hast Recht, Perry, lassen wir das Licht in unseren Herzen das ganze Jahr über strahlen.

Danke sagt, Juls.

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 293
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben