Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zeitverschwendung ?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 181
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Rüdiger,
Meine Antwort auf die Frage ist klar.
Die Hoffnung und das Fröhliche gelingt dir immer ziemlich gut.
Bloß hast du im Moment "der einer" da stehen. Eins davon müsste weg, denke ich.
Schönen Gruß!
Uwe

In der Abendsonne

auf einer Gartenbank zu sitzen,

ist es Zeitverschwendung

oder das wahre Leben?

Kein anderer als du

kann dir Antwort darauf geben.
Lieber Rüdiger, in den letzten Lebensjahren eines Hochbetagten ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das wahre Leben. Man kann dann froh sein, es noch selbstständig bis zur Parkbank und zurück zu schaffen. Habe vor einiger Zeit einen Beitrag dazu gepostet. 

In allen anderen Lebensphasen kommt es auf den Einzelfall an. 
Vielleicht fällt ja einem Dichter gerade auf der Parkbank ein so gutes Gedicht wie deines ein? Dann findet dort das wahre Poetenleben statt. 
Überhaupt gefällt mir dieses Bild für Besinnung, Entschleunigung und Ruhe! Sollte man mal öfter ausprobieren - nicht erst als Greis. Und selbst dann, wenn keine Lyrik daraus entsteht. LG Stephan

• R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 181
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben