Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Zerrissen

Angel

Autor
zwischen Leben und Liebe
Sehnsüchten und Träumen
dem Muss und dem Wollen

was war, wird nicht mehr sein
was ist, kann nicht bestehen
was kommen wird, birgt Zweifel

wird Falsches richtig,
weil es Leben ist?

wird Richtiges falsch,
weil es Sehnsüchte stillt?

darf man Liebe leben,
weil es wollen heißt?

Ernst Jandl haette gesagt "Vergiss was war, aber vergiss nicht was kommen wird". Ich finde es sehr kontemplativ.

LG RS

Danke ihr drei, freut mich dass ichs anscheinend zwischen durch doch noch schaffe etwas gutes zu schreiben und es gefällt.

@valchi, ohne deine Erklärung hätte ich aber mit dem Wort schon wieder Probleme gehabt :wink:

Alles Liebe
Angel

hi angel, ganz toll gemacht das ganze. Du hast super gedanken lebendig verknüpft, du regst sehr zum nachdenken an. Das verdrehen von scheinbar unverrückbaren (... wird falsches richtig, weil es leben ist...) spiegelt regheit im geist, so kurvenreich und wendig im wechsel wie eine card-bahn. Spitze gelungen, ansprechendes thema.

Zurück
Oben