Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

zu Allerheiligen

• N
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 965
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Einst warst du Geboren
das Glück gewonnen hast,
nahmst in deine Hände
und zeigst es dieser Welt.

In all den vielen Jahren
hast vieles erlebt,
gabst vieles von dir -
viele nahmen es - einfach.

Der Tag ist gekommen
wir Denken an dich,
wie warst du gewesen,
danach – keinen es mehr stört.

Ruhe sanft in Frieden
unter der neuen Welt,
du hast uns verlassen,
wo wir - noch warten werden.

es ist ein nachdenken an die Verstorbenen zu Allerheiligen

Du hast "einfach" in einem negierenden Zusammenhang benutzt. Das ist für mich der Schluessel zum gesamten Gedicht. In jeder Strophe steckt ein bisschen geben und nehmen drin deshalb kann man sich so gut einfühlen.

LG RS

Danke für deine kritik dazu Vokalemist ,es freud mich dass du dich in meinen Gedichten hineinfühlen kannst und was ich zum ausdruck damit gebe

Danke

Du hast "einfach" in einem negierenden Zusammenhang benutzt. Das ist für mich der Schluessel zum gesamten Gedicht. In jeder Strophe steckt ein bisschen geben und nehmen drin deshalb kann man sich so gut einfühlen. 
LG RS

• N
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 965
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben