Liebe Lena,
Ich bin oft sprachlos und möchte dem Schmerz beim Lesen entfliehen...
Das tut mir leid! Es ist glaube ich menschlich, dass wir den Schmerz beim Lesen spüren können.. und es darf wachrütteln. Aber ich möchte auch, dass jeder dabei auf sich achtet und schaut, was zu viel ist. Selbstfürsorge und so..
Ich weiß, in meinen Gedichten steckt immer wieder so ein tiefer Schmerz und ich "wage" es auch einen Teil dieser Gedichte (schon abgemildert..) hier zu veröffentlichen. Es ist einfach ein Teil von mir und momenten arbeitet da so viel in mir, dass viele Gedanken und Gedichte dazu entstehen.
Deine Worte berühren mich auch.. und ich freue mich, dass du dich trotz der Schwere auf die Worte einlässt und deine Gedanken teilst. Achte einfach nur gut auf dich!
Und für das andere - Dankeschön!
Liebe Grüße, Lichtsammlerin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo gummibaum,
auch dir Danke fürs Einlassen und deine Vorschläge!
Ich arbeite eigentlich nie mit festgelegtem Versfuß o.ä., sondern gehe nach Gefühl.. Ob dann Daktylen, Jamben oder Trochäen bei herum kommen.. naja, passiert eben einfach so.
Deinen Vorschlag bin ich mehrmals durchgegangen, ich empfinde ihn so aber als stark entfremdet. Es spricht eine andere Person daraus, die Bedeutung verschiebt sich teils sehr, das ganze Geschehen verändert sich, es ist ein neues Gedicht, aber nicht mehr wirklich meines und meine Worte. Damit mag ich mich nicht anfreunden, auch wenn ich deine Mühe sehr zu schätzen weiß!
Also Dankeschön!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Nöck,
ja, wir alle wissen im Grunde von den Dramen hinter geschlossenen Türen. Aber es ist menschlich, nicht hinsehen zu wollen. Es ist leichter daran festzuhalten, dass so etwas nur bei anderen, nur weit weg und nur in der Theorie geschieht. Aber praktisch und nah.. mag man es sich eben nicht vorstellen. Und dass es nah ist, im eigenen Umkreis, und überaus real.. ist zwar die Wahrheit, aber eine unbequeme.
Es freut mich aber, dass ich dich ein Stück in das Geschehen mitnehmen konnte, und so das "Theoretische" nahe bringen konnte. Auch wenn es schmerzhaft ist.
Danke dir fürs Einlassen!
"schemenhaft" heißt es in S1V2.
DANKE! Da hat sich doch tatsächlich ein Buchstabe aus dem Staub gemacht.. korrigiere ich gleich!