Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Zu viele Worte

• S
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Samara

Autor
Worte

Worte haben mir meine Kraft genommen
Wort sind in Scharen über mich gekommen
Worte haben alles verdreht
Wort haben Hass gesät

Darum gib mir deine Hand

Und lauf mit mir durch den warmen Sand am Strand entlang

Worte haben Streit entfacht
Worte haben Krieg gemacht
Worte braucht man viel zu viel
Worte verbergen oft das Gefühl

Darum schau mir in mein Gesicht

Deine Augen verbergen mir die Wahrheit nicht

Worte haben schon vieles versprochen
Worte haben schon vieles zerbrochen
Mit Worten wurde schon viel gespielt
Mit Worten wurde schon viel zu tief gezielt

Darum nimm mich in deinen Arm

Ich halt dich fest und du mich warm

Worte verstreun ein falsches Licht
Worte sagen dir die Wahrheit nicht
Worte sind wie Geschenkpapier
Worte haben keine Tür

Darum schau ich dich nur an und schweige

Siehst du die Liebe, die ich dir zeige?

©CR 2008

Naja, vllt ist es ein widerspruch in sich selbst, wenn ich ein Gedicht schreibe, in denen ich sage, das Wort lügen und Worte falsch sind, aber irgendiwe kam ich auf die Idee zu diesem hier und ich fands gut genug, um es hier reinzuschreiben.

Aber wie sagt man so schön:

Wer lange genug nichts sagt, hat irgendwann nichts mehr zu sagen.

Samara

Was für ein paar gilt muss ja nicht für alle gelten, denn wie sie Wunden schlagen, so können sie die auch heilen. Worte sind Waffen, wie man sie einsetzt hängt vom Menschen ab, aber an sich stehen sie über der Wertung "schlecht" und "gut". Sowieso alles viel zu Schwarz-Weiß, als das es in unserer Zeit funktionieren würde.

Aber nun zum Gedicht. Auf jedenfall finde ich es sehr schön, ich hätte nicht den Paarreim genommen, andere wären da passender. Allerdings kannst du die Verse jetzt nicht einfach verschieben ohne an der Metrik zu drehen.

p.s.: und jetzt her mit der Hand, damit ich die Augen in deinem Gesicht sehe und dir Wärme schicken kann :wink:

lg Nino

biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
Danke für deine nette Antwort Torsul!

Samara

Der Schluss mit "Worte haben keine Tür" gleicht ja das Schwarz-Weiss von Torsuls Kommentar aus. Sehr gelungen.

LG RS

Danke Vokalchemist, um von dir mal ein >>Sehr gelungen.<< zu ergattern, muss man sich richtig bemühen und dann bekomme ich auf einmal eines ? Ich fühle mich geehrt!

LG
Samara

• S
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben