Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zufriedenheit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Margarete
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 601
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Margarete

Autorin
wenn du denkst an manchen tagen
 das glück hat dich verlassen
und du anfängst dir zu sagen
du müsstest alles hassen

trüb du durch die gegend schreitest
mit unerfreulichen gedanken
dein leben sich vor dir ausbreitet
und alles kommt ins wanken

dann fange an dich zu besinnen
und sieh dich um in deiner welt
lass deine selbstsucht aus dir rinnen
so schlecht ist nicht um dich bestellt

reich anderen menschen deine hand
denen es schlechter gehen mag
und knüpfe mal ein neues band
velleicht wird heiter dann dein tag

Hallo Margot,
das ist Balsam auf die wunde Seele.

Ja wenn nur all die traurigen, in sich selbst versunkenen aus sich herauskönnten und andere wahrnehmen könnten und vielleicht auch etwas geben, kümmern. Vielleicht ja vielleicht könnte es ein heiterer Tag werden.
Wenn man mal beobachtet wie viele Leute mit einem hängenden Kopf herumlaufen... 
Ich habe mir angewöhnt auf der Straße Menschen die mir düster entgegenkommen anzulächeln
vielleicht, ja vielleicht, kommt nicht nur Verblüffung sondern ein bisschen Heiterkeit in den Tag.

Mir gefällt dein Gedicht ausnehmend gut! Ich mag so was, etwas einfaches, das man leicht vergisst und ein Gedicht darüber, dass es einen wieder in Erinnerung bringt.

Meine Hand kann ich dir nicht reichen (nur geistig) aber ein Lächeln in deinen Abend kann ich dir  mit 
meinen lieben Grüßen senden
Sali

liebe sali

oft denkt man,das es einem schlecht geht,aber es gibt immer noch andere denen es noch schlechter geht. auf diese sollte man zugehen und ihnen die hand reichen.
ich habe es auch schon erlebt,wenn man einem begegnet mit einem finsteren gesicht und ihn  dann anlächelt  er auch zurück lächelt.
ich freue mich, das dir mein gedicht gefällt.
liebe sali  ich reiche dir auch die hand für einen schönen abend

liebe grüsse von  margot
@Lina
ich bedanke mich für die likes von @Alexander@Carlos@Lina@Liara@Managarm@Pegasus@Gina@alfredo

• Margarete
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 601
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben