hey quicksilver,
dann lässt der gute alte und dennoch junge revolermann mal wieder, wie aus der pistole geschossen, ein kommentar ab.
ich musste direkt erstmal lachen, bevor ich das erste wort gelesen habe... kannst dir vielleicht denken warum. und dann habe ich vor dem lesen bewusst nur alle endsilben angesehen und musste noch mal ziemlich schmunzeln.^^
du hast ein wunderschönes thema / eine geniale metapher (je nachdem, wie man es auslegen möchte) gewählt und schön umgesetzt. knapp und doch viel emotion. und bilderstark. das ist die lyrik, die mir am besten gefällt. die gegen das klischee ankämpft, dass ein bild immer mehr, als 1000 worte sagen könnte.
der titel gefällt mir auch. lässt sich einwandfrei lesen, aber jetzt kommt das große ABER:
jeweils bei beiden strophen, der letzte vers. ich habe mir versucht auszureden, dass da was nicht stimmt, und weil es mir allgemein so gut gefällt, habe ich es wirklich sehr oft eben durchgelesen.
ändert jedoch nichts daran, dass sich diese beiden endverse nicht so flüssig in das leseschema einfügen wollen.
nur die jeweils ersten 3 verse lassen sich locker, leicht und zusammenhängend lesen.
vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. es sollte am besten noch jemand anderes darauf eingehen.
lg, alex^^