Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Zum Verlieben

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 652
    Aufrufe
  • Teilnehmer

das A-

Autor
Ich gehe spazieren
die Sonne scheint
Erst gestern noch
Hat der Himmel geweint
Haben sich Wolken ergossen
Rinnsale flossen
Pegelstände stiegen
Heute so friedlich - zum Verlieben

Ein Schwarm Vögel wird aufgescheucht
Und ich frag' mich was kreucht

Die Harmonie ist aber schnell wieder hergestellt
Irgendwo in der Ferne zwar ein Wauwau bellt
Ab und zu auch Flieger und Autos ertön'

Doch insgesamt friedlich - wunderschön

Hallo das A-,

einen Tag "zum Verlieben" habe ich mir immer etwas anders vorgestellt,
als übers Wetter zu reden und Alltagsgeräuschen zu lauschen,
das ist wohl eher etwas zum Zeit totschlagen.

Ich geh jetzt mit meinem "Wauwau" Gassi, vielleicht treffen wir ja eine Geherin mit ihrer "Wauwauin."
Sorry, aber das "Wauwau" konnte ich nicht unkommentiert lassen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Kann wohl nur mitreden,
wer es selbst erlebt hat oder dabei gewesen ist! Hier ist dann wohl zu viel Fantasie erforderlich...

Im Forderung steht natürlich die Aussage, dass gerade noch die Welt (in egal welcher Hinsicht) unterging und plötzlich alles wieder ganz anders aussieht...neuer Mut, neue Hoffnung, neue Liebe...Die Alltagsgeräusche sind eher als störend aufzufassen, sollte doch im Kontext eigentlich verständlich sein...Assoziationen seien natürlich jedem selbst überlassen...lies es wie du magst! Freue mich trotzdem, dass du es nicht noch mehr angegriffen hast und diesen Freund an deiner Seite. Ich verbleibe

mfG

Hallo A-,
das sollte beileibe kein "Verriss" sein, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass die verwendeten Worte, Begriffe bzw. Bilder zur Thematik passen sollten. "Wauwau" ist nach meinem Empfinden "Kinder-Jargon" und passt wohl eher zu lustigen, allenfalls noch satirischen Texten.
Einen "Weltuntergang (gleich welcher Art), habe ich nicht aus den Bildern herausgelesen, lediglich den alltäglichen Wechsel zwischen dem Auf und Ab des Lebens. Ein "Tag zum Verlieben" tendiert natürlich mehr zu "harmonischen" Ereignissen, wobei das wiederum auch Geschmackssache sein kann.
In diesem Sinn weiter gutes Texten und
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 652
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben