„Das wars Leute! Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus! War schön euch gekannt zu haben!“, sagt Joshua mit den Füßen in einem Zementblock zu seinen Kumpels Tony und Victor, ebenfalls mit den Füßen in Zementblöcken. Alle drei in einer Reihe in einem Lagerhaus unten bei den Docks. Hinter ihnen ein fetter vernarbter Schläger mit Augenklappe in einem Gabelstapler. Er sitzt zurückgelehnt und spielt Roulette auf seinem Handy, wartet bis der Boss das Go gibt, die drei Halunken am Pier zu versenken.
Fein polierte Spitzschuhe nähern sich. Ein Mann mit einem extrem dünnen Schnauzer, schwarzem Sakko und Capone-Hut spaziert langsam vor die Drei. In seiner erhobenen Hand eine Pistole. Er zielt nacheinander auf die drei Pappenheimer, diese zucken und kneifen die Augen, der Gangsterboss lacht.
„Dachtet ihr wirklich ihr kommt mit diesem Betrug davon? Dachtet ihr das wirklich? Ihr könntet MICH aufs Kreuz legen? Dachtet ihr das? Hm?“
„Also… so gefragt… ja schon.“, antwortet Joshua.
„HALTS MAUL!“, der Don nähert sich Joshuas Gesicht und streichelt ihn mit der Pistole an der Backe.
„Aber wisst ihr was… ich mag euch! Ja… ihr habt echt Mumm. Daher gebe ich euch eine Chance noch lebend aus der Sache herauszukommen. Alle drei.“
Die drei blicken sich verwirrt an.
„Ich gebe euch einen Satz vor… und den müsst ihr mir fehlerfrei nachsprechen.
Macht ihr EINEN Fehler… nur EINEN einzigen, dann seid ihr am Arsch! Kapisch?“
Die drei Goldies schauen sich verwundert an und nicken vorsichtig.
„DU!“, sagt der Boss zu Josh und richtet die Waffe auf ihn.“
„Sprich diesen Satz dreimal fehlerfrei aus und du wirst leben. Fischers Fritze fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritze.“
„Äh… ok. Äh… Fischer… Fritze… fickt…. Äh… fris…
BANG! Abgeknallt. Schon hängt der Josh schlapp mit Loch im Kopf in seinem Block.
„Leider verloren! Haha… DU!“, die rauchende Waffenmündung zeigt auf Tony.
„Sprich das dreimal fehlerfrei aus: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid!“
Tony zögert.
„NA LOS! PRONTO!“
„Blaukleid bleibt Blaukraut und Bla…“
BANG! Abgeknallt. Der Boss reibt sich die Stirn mit den Fingern. Tony hängt schlaff mit Kugel im Kopf in seinem Block.
„Könnt ihr euch nicht ETWAS Mühe geben verdammt! Ist das so schwer oder was? Jetzt aber DU! JUNGE! Wiederhole das dreimal schnell: Der Whiskey-Mixer mixt Whiskey!“
„Der Whiskey-Mixer mixt Whiskey! Der Whiskey-Mixer mixt Whiskey! Der Whisky-Mixer mixt Whiskey!“
BANG! Abgeknallt. Der Boss schreckt plötzlich zurück.
„Oh, verdammt! Das war ja richtig! Upps…. Seufz…“
Victor liegt mit schlaffen Armen nach hinten gebogen in seinem Block, nur von seiner Wirbelsäule aufrecht gehalten, tropft ihm das Blut aus dem Stirnloch zu Boden. Der Boss steckt seine Waffe über dem Gürtel in die Hose.
„Na ja... Sie werden mir irgendwie fehlen. Alfonso!“, ruft er dem Staplerfahrer zu, der diesen einschaltet und den ersten Block auf die Gabeln hebt.
Adriano und Christiano schauen zu. Adriano schüttel den Kopf.
„Mein Gott…“
„Zu viel Mafia-Klischee?“
„Das auch. Und das mit den Zungenbrechern ist einfach nur lächerlich!“
„Jou…“