Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zurück zur Normalität

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 865
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein Thema nur seit über einem Jahr:
Der Lockdown, Inzidenz und Covid-Kranke.
Doch was ich heute in der Zeitung sah,
erschien wie Renaissance, ein stilles "Danke":

Ein Ebola-Ausbruch, dort brennt der Wald,
die Erde bebt und Flut in der Türkei.
Ein Krieg: Die Taliban gewinnt schon bald.
Was bin ich froh! Die Krise ist vorbei.

Lieber Oilenspiegel, liebes Sternenherz,

vielen Dank für das Aufspüren der Ironie! :smile:

Ich schätze, die Bilder von verzweifelten Menschen, die sich auf der Flucht vor den Taliban an Flugzeugfahrwerke festklammern und von dort in den Tod stürzen, werden uns genau so lange begleiten, bis hier der nächste Lockdown kommt und es wieder nur ein Thema gibt. Das ist wohl die bitterböse Wahrheit, die man nur mit bitterbösem Spott halbwegs verarbeiten kann.

20 Jahre lang haben wir aus reinem Selbstinteresse ein Land auf den Kopf gestellt und glauben nun, damit sei unserer Verantwortung genüge getan. Und 20 Jahre lang hat es niemanden interessiert. Und nach der Bundestagswahl wird es auch niemanden mehr interessieren.

Nina K. schrieb:
Sollten wir nicht endlich mal die Augen öffnen, die Dinge sehen wie sie wirklich sind, damit die Krise nicht noch viel schlimmer wird?
Jepp, so war es gemeint.

@Arturo
Siehe oben

LG

• Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 865
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher