Hallo Lena,
ich liebe die Gestalt des Phönix! Aus der Asche eines alten Lebens neu geboren werden.. das Bild ist wunderschön.
In deinem Gedicht scheint mir das LI einer Sehnsucht ergeben, es sucht das Vertrauen des LD. Will alles sehen, will ganz in die Welt vom LD eintauchen und die eigene Welt in dessen Hände legen..
An ein paar Stellen könnte/müsste noch etwas geändert werden.
Mein alles doch zeigt sich dir
*Mein
Alles doch zeigt sich dir
Allerdings ist mir auch die Satzstellung etwas rätselhaft. Das "doch" steht irgendwie falsch. Aber was willst du ausdrücken?
Ich würde denken - alles, die ganze Welt des LI zeigt sich dem LD. Obwohl sich dieses vor dem LI verschließt.
Vielleicht:
Denn meine Seele zeigt sich dir
Oder so ähnlich?
In einer Hand haltest du mein Herz
Das Wort "haltest" gibt es so nicht. Ich vermute du meinst "
hältst" (von halten)?!
Blind gehen durch deine Seelen Räume
*Seelenräume* hier zusammengeschrieben, ist ja ein Wort gemeint, oder?
Und uns als Phönixe wiedererkennen
Nur als Idee - das "Und" könnte man streichen. Fügt sich für mich dann besser in den Lesefluss.
Mmh, naja, der Rhythmus stolpert zwischendurch ein bissl. Aber das darf er ruhig :whistling:
Die Bilder "auf der Haut spazieren" und "auf Lippen tanzen" sehe ich im metaphorischen Ausdruck als eine tiefe Vertrautheit. Ein Wunsch des LI, dem LD ganz nahe zu sein, gemeinsam diese Wunder zu erfahren.
Es bleibt gänzlich offen, ob das LD die Wünsche und Gefühle vom LI erwidert. Oder ob es letztlich nur ein Traum ist, eine tiefe Sehnsucht, neben der Realität in der das LD seine Augen verschließt und seine Welt verbirgt. Vielleicht zeigt das auch erst die Zeit.
Und manchmal muss auch eine Sehnsucht in Flammen aufgehen damit aus der Asche neues Leben erwacht.. wer weiß.
Liebe Grüße, Lichtsammlerin