Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zwei Seelen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • K
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 214
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zwei Seelen sind in meiner Brust,
die eine stark und selbstbewusst;
druckt auf die andere gar so sehr,
gibt ihr kaum Platz zum Atmen mehr.

Die könnt agieren, widerstehen,
doch lässt sie willig es geschehen;
hält fest an ihren Thesen,
ist halt vom schlichten Wesen.

Sie duldet und hält alles aus,
kehrt dabei nie den Kraftprotz raus;
und Güte, Demut sind der Stil,
mit dem sie alles ändern will.

Damit hält sie, ich wette drauf,
auch jenen rasend Roland auf;
der große Stücke auf sich hält,
sich dünkt als Herrscher dieser Welt.

Doch steht der damit ganz allein,
wird niemals Herr und Sieger sein;
es gibt nur der die Richtung an,
der sich selbst unterordnen kann.

Herzlichen Dank Pegasus,
muß Dir gestehen, dass ich, hinsichtlich des flüssigen Lesens Hilfe von horstgrosse2 hatte, wie Du seinem Kommentar unschwer entnehmen kannst. Dir einen wunderschönen Sonntag. Kurt

Lieber Kurt
du musst nichts gestehen, es ist immer gut, wenn ein anderer einmal drüber liest, dieser entdeckt die kleinen Fehler Teufelchen eher, als man selbst. Ich bin auch immer froh, wenn man sie bei mir entdeckt, denn oft sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. 😉
habe einen schönen Restsonntag
Pegasus

Danke Euch Lieben,
fürs Bewerten und Kommentieren meiner Zeilen. Ihr habt damit, so hoffe ich zumindest, Eure Seelenverwandtschaft bekundet. Ich wünsche Euch allen eine angenehme Zeit hier im Forum und fühle mich geehrt ein Teil dieser großherzigen Gemeinschaft zu sein. Danke m_zoga01, horstgrosse2, Aileas, Wannovius, Darkjuls, Margarete, Donna, Flutterby, Wolfgang, Melda, Pegasus, Herbert Kaiser und Rosa. Kurt Knecht

• K
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 214
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben