Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zwischen den Jahren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Liebe Ilona,

du beschreibst etwas, das man nur schwer in Worte fassen kann. Kurz vor Neujahr oder, besser gesagt, zwischen dem Fest der Freude und Neujahr scheint die Zeit still zu stehen, und man steht mit ihr still und kommt sich nutzlos vor. Ich kann es gut verstehen!

Aber, so wie Hera sagt, kommt mit dem neuen Jahr eine prickelnde Aufbruchstimmung und hoffentlich viel Schaffensfreude - da muss nur noch die Pandemie ein wenig nachsichtig mit uns Menschen sein!

Einen lieben Gruß
sendet Nesselröschen

Vielen Dank  euch für die lieben Kommentare. Carlos, Hera, Nesselröschen. Genau was ihr beschreibt und empfindet habe ich versucht auszudrücken. 
Liebe Grüße Ilona 

Hallo Ostseemöwe,

ich lese und verstehe was du meinst/fühlst...

...und obwohl ich ein Sommermensch bin und mich freudvoll in der selben Hitze suhlen kann, in der andere zerfließen...

...liebe ich trotzdem diese ZwischenZeit – das Ausklingen des alten Jahres in der Gewissheit das die Tage länger werden und die Wärme und das Licht ganz ohne mein Zutun zurück kommen wird...

Und zudem sind die Raunächte (ganz gleich ob gefühlt, geträumt oder geglaubt) für mich angefüllt chaotischer Energie. Ich bin voller Bilder, Geschichten und Traumfetzen. Vielleicht ist ja das Wilde Heer meine Wintermuse auf Speed? Ich bringe gerade die Ideenernte ein, die mich bis in den Sommer tragen wird.

Wie eigenartig, dass all das in Ostseemövenland von einem grauen Muli verschluckt wurde. Ich würde ihm mal ganz gehörig die Ohren lang ziehen würde ich...

Liebe Grüße

vom Gaukel

Liebe Gaukel
Wie schön dein Kommentar und wie beruhigend.
Gut das es diese Zwischenzeit immer nur ein paar Tage im Jahr gibt. Ich glaube auch es liegt am Tubel der Vorweihnachtszeit. 
In der Zeit ist soviel Vorfreude ...
Liebe Grüße Ilona 

Hallo Ostseemoewe

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Die Zwischenzeit ist etwas Komisches. Es ist ein Wahrnehmen, eine Einsicht und ein bisschen Hoffnung es besser zu machen. Vielleicht. Gern gelesen und darüber nachgedacht. 

LG Alex 

Hallo...
Carlos hat es getroffen...

In seinem Kommentar kommt LEIDENSCHAFT rüber ..
Diese Tiefe fehlt mir bei deinen Zeilen.  

Dein Thema finde ich  spannend.  Doch erscheint mir deine Botschaft recht zusammengewürfelt. Der Aufbau könnte Stärke vertragen. Vielleicht die Strophen austauschen? Dazwischen herausreißen aus dem Kalender der Zeit . Am Ende nutzloser Tage giere ich ...... usw.

Hallo Lostgarden
Diese Trostlosigkeit wollte ich in diesem Gedicht darstellen. Da passt für mich keine Leidenschaft. 
Liebe Grüße Ilona 

Wenn es für dich nicht passt...
dann ist es richtig ! 

Von der Nordsee an die Ostsee einen Gruss 

P.S. Ich werde einen Versuch starten die Trostlosigkeit,  mit Leidenschaft , in Worte zu_ver_ fassen. 

Zurück
Oben