Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

wer ?

 

wer kann schon sagen

etwas besseres gibt es nicht

 

wer kann von sich behaupten

er wäre perfekt

 

wer hat schon immer

immer alles geschafft

 

wer stand immer vorne in der reihe

wenn es darauf ankam

 

wer verhält sich immer

political correct

 

wer hilft wirklich immer

wenn er gebraucht wird

 

kennst du die antwort

auf all meine fragen

 

ich sage sie dir

es ist niemand.

niemand.

 

© uloisius 2014

 

 

Klick zur Audiodatei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Ulosius,

 

meine Antwort lautet: Donald Trump oder Keiner.

 

Ein tolles Werk, es beschreibt sehr gut die Überheblichkeit einiger Artgenossen, gerade die Menschen und Dinge die nicht "perfekt" sind machen doch da Leben erst Lebenswert und Menschen, menschlich.

 

Ich habe es sehr gerne gelesen und gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jack,

 

so wie du das liest, so habe ich es noch nie gelesen

 

Einen gewissen Hang zum Perfektionismus kann man ihm deshalb nicht absprechen: natürlich gaaanz unbewusst ...

Hm ?

Ist das so ?

Ich denke gerade darüber nach ... ?(

Wäre spannend zu wissen was ein Psychologe dazu sagen würde

Für mich fühlt es sich nicht danach an.

In einem Satz gesagt lese ich es so: "Wer kann schon von sich sagen er wäre perfekt - niemand"

Oder meinst du ich hätte mir den Audio-Anhang lieber sparen sollen ?

Ich selbst sehe mich ja eher als einen Schluderer

Überarbeitungen sind mir ein Graus und ich haue vieles einfach so raus, auch in der Musik.

Wenn ich denke wie viel Zeit manche beim abmischen verbringen, manchmal hört man das hinterher auch weil die Abmischungen dann deutlich besser sind als meine eigenen, da bin ich eher kurz und schmerzlos.

Wenn bei mir gesagt oder gesungen ist was ich sagen oder singen wollte dann treibt es mich weiter zum nächsten Projekt.

Das Polieren und Aufbereiten der Texte & Songs ist nicht mein Ding ...

Hm, vielleicht kannst du es mir ja nochmal genauer erklären

Ach ja und bevor ich es vergesse: Vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir mein Beitrag unter dem Strich gefallen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber karlo,

 

es gefällt mir sehr wenn es bei dir so ankommt wie du hier schreibst:

Ich sehe mich in einem Nachtclub, jenseits mitternacht, eigentlich wollte ich schon gehen, aber irgendwie

wird es eine von den langen Nächten. Beides spielt ihre Rolle, die Musik und die viel zu junge Barfrau.

Wenn du schreibst ich hätte einen eigenen, wiedererkennbaren Klang in der Stimme darf ich sagen, diese Einschätzung gefällt mir am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jack,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Ich selbst ordne mich auch in der ersten Kategorie ein. Ich bewundere es an anderen sehr wenn sie durch langes, mühsames daran herum feilen und polieren versuchen das optimale aus einem "Kunstwerk" heraus zu holen.

Mir geht es da eher wie dir, ist ein Projekt fertig dann interessiert es mich schon nicht mehr sonderlich.

Das du als "junge Wilde" deine Bilder manchmal zertreten hast weil sie nicht dem Ideal entsprachen welches du mit deinem inneren Auge gesehen hast stelle ich mir lustig vor

Der Wunsch nach Perfektion ist sicherlich nichts negatives und so lange ich aktuell an einem Projekt arbeite versuche ich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten das beste herauszuholen aber mit dem Punkt am Ende ist dieser Prozess bei mir meist abgeschlossen

Ich habe durchaus vor Texte und Songs von mir neu zu überarbeiten aber ob ich mich dann wirklich irgendwann einmal dran setzen werde ... ich weiss es nicht, der Berg Arbeit der mir da bevorstehen würde wächst ja ständig und ich habe einfach viel mehr Lust darauf mich neuen Projekten zuzuwenden

Es freut mich sehr das mein Text uns zu diesem interessanten Gedankenaustausch geführt hat, deine Ansichten und Einschätzungen schätze ich sehr und ich freue mich über jeden Kommentar von dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich, ich bin absolut perfekt

ich weiß Äpfelchen, deswegen mag ich dich

 

Zum Thema perfekt fällt mir einiges ein, im Musikbereich finde ich z.B, diese "perfekt" totgemischten und bearbeiteten Songs schrecklich, jede Stimme tunen bis sie passt, gerade ein Ton oder eine Note die nicht voll getroffen wird, kann doch gerade einen Song ausmachen. Das ist bei der Lyrik doch ähnlich.

 

Bei Kunst sind generell kaum kreative Grenzen gesetzt, klar kann man immer nach Schema A oder B arbeiten, aber oftmals sind doch die einfach niedergeschriebenen Sachen direkt viel fesselnder.

 

Dennoch sollte man selbst mit sich und seinen Werken zufrieden sein und auch etwas Ehrgeiz haben sich zu öffnen und andere Dinge zu lernen und anzunehmen, sich verbessern zu wollen. Wie und ob man diese für sich verwendet und umsetzt bleibt ja jeden Menschen selber überlassen.

 

Der Drang zum "perfekt sein- besser werden" ist da, aber dennoch hoffe ich diese Stufe nicht zu erreichen, denn dann wär es doch zu Ende, man könnte sich nicht mehr verbessern.

 

Der größte Kritiker ist man in erster Linie selber.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drang zum "perfekt sein- besser werden" ist da, aber dennoch hoffe ich diese Stufe nicht zu erreichen, denn dann wär es doch zu Ende, man könnte sich nicht mehr verbessern.

Das würde ich so unterschreiben

 

Manchmal denke ich auch, dass wenn das was ich produziere allen gefällt ich irgend etwas falsch gemacht habe.

Für mich ist es (vorausgesetzt alles bleibt im Rahmen und es klingt nicht herabwürdigend) kein großes Problem wenn mein "Schaffen" kritisiert wird, damit lebe ich sehr gut und vieles ist ja auch durchaus berechtigt und die Kritik bringt mich auf lange Sicht gesehen auch weiter.

Den Gipfel der Perfektion werde ich sowieso niemals erklimmen, ist auch nicht mein Antrieb, verbessern schon, das will ich mich um einfach dem Ideal dessen was ich ausdrücken möchte näher zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker: Vielen Dank für deinen tollen Kommentar, das freut mich

 

@Applepie: Ich habe da auch kein Problem wenn dir meine Musik nicht gefällt, die Geschmäcker sind verschieden

Die von dir genannten Musikrichtungen finde ich auch alle ganz toll. Ist natürlich ein weites Feld das am einen Ende von Kirmesmucke bis zum anderen Ende zu cooler Club- und Livemusik reicht.

Je mehr der Pegel sich in Richtung coole Club- und Livemusik neigt desto mehr ist die Musik mein Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.