Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Interpol,

 

arbeite gerade an einem musikprojekt mit das dem Thema "silence" gewidmet ist.

Werde in englisch (auch diesen text) vier haikus zitieren, zwei von Matsuo Basho, eins von Sokan ... tja und dann hatte mir halt noch eins gefehlt, das ist dann dies hier geworden

Der vergleich mit dem "butterfly effect" ist mir vorhin auch schon gekommen, wenn eine feder auf watte fällt dann herrscht schon keine absolute stille mehr, es geschieht irgendwas woraus in neuseeland dann vielleicht ein sturm wird, aus absoluter stille heraus könnte so etwas nicht entstehen.

Beim schreiben hatte sich mir der vergleich aber noch nicht aufgedrängt, da stand die erkenntnis im vordergrund das auch das leiseste geräusch, vielleicht mit unseren ohren gar nicht mehr wahrnehmbar die stille beendet.

Absolute stille dürfte es wohl nur im vakuum des weltraums geben oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin jack,

mich fasziniert an diesem schönen Werk u. a. der Umstand, dass es inmiten mörderischen Baulärms entstanden ist ...

aber das ist natürlich eine Hintergrundinformation, die einem weniger informierter Leser nicht zur Verfügung steht. Auch nicht stehen muss, weil die Liebe zur Stille durch den Text selbst ans Tageslicht gebracht wird.

Also für alle die es nicht wissen, jetzt wo es angesprochen wurde zur erklärung:

Um unser haus herum wird seit mitte juli die straße, kanal etc. grundsaniert. Oft wackelt das ganze haus wegen der rüttelmaschinen und wenn ich das fenster öffne komme ich mir vor als würde ich mitten auf einer schiffswerft oder ähnlichem wohnen

 

 

Bei der Auswahl des Fotos wäre mir diesmal ein unbewegtes Modell lieber gewesen: also die Feder auf schwarzem Grund - und färtisch. Aus meiner Sicht unterstriche das mehr den haikuesken Charakter des Werks. Denn jedwede Bewegung unterbricht die Stille, schafft Unruhe, wenn auch in diesem Fall auf eine sehr angenehme Weise.

Habe jetzt ein Foto eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber karlo,

 

lieben dank fürs lesen, hören und kommentieren

Das gif zum text habe ich mittlerweile gegen ein foto ausgetaucht ... in der musikalischen wikiloops-version ist aber weiterhin das gif plaziert.

Ich freue mich das dir mein kleines werk gefällt

 

Auf Flügeln der Stille

verblassender Gedanken,

wandel im namenlosen Geist,

sonnen reicher Galaxien,

versunken im Urmeer.

Ewigkeitstaucher

sucht Zeiten still,

Sand am Meeresgrund,

ruft in einem Namen.

Stille aus der Stille spricht,

wäscht im Salz des Meeres rein.

 

© Karlo

wunderschöner text karlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.