Zum Inhalt springen

Nach Karlemann’s Lektüre


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lb Dichtel,

 

wir sprechen deutsch und schreiben

 

 

Nach Karlemanns Lektüre

 

 

lg W. aint:

Hallo Walther,

 

Recht hast du einseits ;-) , wollte ich nur einen genitivischen Bezug von Lektüre und Karlemann herstellen ./ mitnichten wollte ich dieses aprior. Insbesondere soll hier der Verfasser "Karlemann" als (an)scheinbar bekannter Buchautor hervorgehoben sein; und in diesem Fall ist es der deutschen Sprache sehr genehm, dieses mittel Apostroph zu kennzeichen; siehe z. B. Punkt 2 im Duden oder gleich wo, wo's um Rechtschreibung geht.

 

wieder einen lieben Gruß, Dichtel ...

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

Nach Karlemann’s Lektüre

 

ging ne Motte über den Grund, im Schrank, ans Leinen, setzte sich mütlich in die Flusen und schrieb ein Gedicht

 

über Zeitpfützen :

 

Geist hat zuweil Hirn

scheißt rein

ertrinkt

 

... Glück gehabt

 

Karlemann’s hin oder Karlemanns her,

letzlich gehts ums Gedicht und da ich es nicht wirklich "ernst" nehmen kann, hinterlasse ich folgende Schaft:

 

ist eine motte zu lang

im schrank hinterlässt

sie pfützen mit gestank

 

der versuch diese weg

zu philosophieren lässt

einen bald resignieren

 

legst du zwischen pulli und

shirt ein lavendelkissen

bleiben beide unvers ...

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

Nach Karlemann’s Lektüre

 

ging ne Motte über den Grund, im Schrank, ans Leinen, setzte sich mütlich in die Flusen und schrieb ein Gedicht

 

über Zeitpfützen :

 

Geist hat zuweil Hirn

scheißt rein

ertrinkt

 

... Glück gehabt

.

Karlemann’s hin oder Karlemanns her,

letzlich

gehts ums Gedicht

 

und da ich es nicht wirklich "ernst" nehmen kann, hinterlasse ich folgende Schaft:

 

--------------------------------------------------

 

ist eine motte zu lang

im schrank hinterlässt

sie pfützen mit gestank

 

der versuch diese weg ................ <-- jetzt mal diesen Gedanken (S2) aufgegriffen , :-)

zu philosophieren lässt

einen bald resignieren

 

legst du zwischen pulli und

shirt ein lavendelkissen

bleiben beide unvers ...

 

LG

Perry

Hallo Perry,

 

du sagst es, ist hier die erste text_Motivation natürlich und zunächst ein nicht-ernster, humoriger Gedanke gewesen ./ ... schleichen sich dann doch könnte man sich wehren? labyrinth_Wege unter das Laub; z. B. jene Bitzel in deiner zweiten Strophe:

 

der versuch, diese mott_Plagen, figurativ, wer weiß wohin sonst? weg zu philosophieren, lässt einen bald resignieren

 

heißt doch sur-real schmunzelnd: nur lamentieren, nee, das reicht nunmal nicht , :-) ... ergo, was tun!

 

Erst mal diesen Gedanken aufgegriffen ... geht's dann über morgen weiter

 

Gruß, Frank ...

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.