Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nach Karlemann’s Lektüre

• D
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
-

Nach Karlemann’s Lektüre

ging ne Motte über den Grund, im Schrank, ans Leinen, setzte sich mütlich in die Flusen und schrieb ein Gedicht

über Zeitpfützen :

Geist hat zuweil Hirn
scheißt rein
ertrinkt

... Glück gehabt

-

[QUOTE='Walther]Lb Dichtel, 
wir sprechen deutsch und schreiben

Nach Karlemanns Lektüre

lg W. aint:
[/QUOTE]Hallo Walther,

Recht hast du einseits ;-) , wollte ich nur einen genitivischen Bezug von Lektüre und Karlemann herstellen ./ mitnichten wollte ich dieses aprior. Insbesondere soll hier der Verfasser "Karlemann" als (an)scheinbar bekannter Buchautor hervorgehoben sein; und in diesem Fall ist es der deutschen Sprache sehr genehm, dieses mittel Apostroph zu kennzeichen; siehe z. B. Punkt 2 im Duden oder gleich wo, wo's um Rechtschreibung geht.

wieder einen lieben Gruß, Dichtel ...

-

[QUOTE='Walther]do whatever you like.
[/QUOTE]Walther, ich danke dir für deinen Zuspruch insbesondere, dass dir meine bitzel_Humoreske gefällt , 🙂

Gruß Dichtel ...

-

Hallo Frank,

[QUOTE='Dichtel]Nach Karlemann’s Lektüre 
ging ne Motte über den Grund, im Schrank, ans Leinen, setzte sich mütlich in die Flusen und schrieb ein Gedicht

über Zeitpfützen :

Geist hat zuweil Hirn
scheißt rein
ertrinkt

... Glück gehabt
[/QUOTE] 
Karlemann’s hin oder Karlemanns her,
letzlich gehts ums Gedicht und da ich es nicht wirklich "ernst" nehmen kann, hinterlasse ich folgende Schaft:
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

ist eine motte zu lang
im schrank hinterlässt
sie pfützen mit gestank

der versuch diese weg
zu philosophieren lässt
einen bald resignieren

legst du zwischen pulli und
shirt ein lavendelkissen
bleiben beide unvers ...

LG
Perry

'Perry]Hallo Frank schrieb:
Nach Karlemann’s Lektüre 

über Zeitpfützen :

Geist hat zuweil Hirn
scheißt rein
ertrinkt

... Glück gehabt
.
Karlemann’s hin oder Karlemanns her,
letzlich
gehts ums Gedicht

und da ich es nicht wirklich "ernst" nehmen kann, hinterlasse ich folgende Schaft:
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

--------------------------------------------------

ist eine motte zu lang
im schrank hinterlässt
sie pfützen mit gestank

der versuch diese weg ................ <-- jetzt mal diesen Gedanken (S2) aufgegriffen , 🙂
zu philosophieren lässt
einen bald resignieren

legst du zwischen pulli und
shirt ein lavendelkissen
bleiben beide unvers ...

LG
Perry
[/QUOTE]Hallo Perry,

du sagst es, ist hier die erste text_Motivation natürlich und zunächst ein nicht-ernster, humoriger Gedanke gewesen ./ ... schleichen sich dann doch könnte man sich wehren? labyrinth_Wege unter das Laub; z. B. jene Bitzel in deiner zweiten Strophe:

der versuch, diese mott_Plagen, figurativ, wer weiß wohin sonst? weg zu philosophieren, lässt einen bald resignieren

heißt doch sur-real schmunzelnd: nur lamentieren, nee, das reicht nunmal nicht , 🙂 ... ergo, was tun!

Erst mal diesen Gedanken aufgegriffen ... geht's dann über morgen weiter

Gruß, Frank ...

-

• D
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben