Zum Inhalt springen

Weil's noch nicht zu Ende ist


Empfohlene Beiträge

Langsam schält sich Wort für Wort

aus deinem Denken auf Papier.

Was bleibt, ist Lebenselixier

und die Gunst, in jener Stunde

auszusprechen, federleicht,

was sich die Zunge oft verkneift.

Wenn der Anfang keinen Namen kennt.

Es als nichtig, wertlos, klein benennt.

Weil's eben nur Gedanken sind,

Träumereien, Hirngespinst -

Wäre da nicht so viel mehr,

wohlig warm und herzvoll schwer,

Gefühle die die Freiheit suchen

wertfrei in die Fremde rufen,

offenkundig im Belichten,

vom Fühlen, Denken zu berichten.

Drum Poet, bleib wie du bist,

weil's noch nicht zu Ende ist.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • in Love 2
  • wow... 1
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry;

 

Erst mal danke für den versteckten Hinweis.. freut mich das dir meine Zeilen gefallen mögen;

Übrigens.. danke fürs herführen.. ich fühle mich recht wohl hier;

 

glg. Behutsalem

 

 

Hallo Carry;

 

Ich liebe das Schreiben; Worte in Form zu bringen, mir Gedanken über dies und jenes zu machen, mich mit dem Wort als solches auseinander zu setzen;

Vor ein paar Tagen sah ich den Film " Honig im Kopf" du wirst ihn sicherlich kennen, und immer wenn ich die Stelle sehe , wo Didi etwas niederschreiben will und es einfach nicht mehr klappt ( ich hab den Film ich glaube schon sicherlich 8 mal gesehen ) , immer dann denke ich mir.. Lieber Gott, lass mich solange es geht meine Gedanken klar auf Papier bringen lassen, lass mich denken , oh bitte lass mich denken und schreiben .. so laaaange es geht.. Das muss furchtbar sein.. upps ich trifte ab..

 

 

solange ich denken kann, möchte ich schreiben, auch wenn es vielleicht nur noch für die Apfelkernschublade reichen wird.

Selbst dann Carry kann ich mir vorstellen dass es für Schreiber deines Kalibers noch immer nicht zu Ende ist und weißt was.. wir halten uns dann einfach an Vierzeiler.. *ggg*

 

glg. Behutsalem

 

die Euch beiden für Euer Interesse an meinen Gedanken dankt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Liebe Behutsalem,

 

diese Worte sprechen mir aus dem Herzen, und zeigen mir auch, wie tief man sich mit Worten verbinden kann.

Aber den eigenen Worten treu zu bleiben, vielleicht die ein oder andere Verlockung auszuschlagen, mag manchen schwer fallen, und meist ohne es zu merken. Das gilt wohl für alle Menschen, für Poeten wie Musiker wie Lehrer usw..

Letztlich ist es auch eine Frage, wer wir sind. Und ob wir für unsere Werte bereit sind einzustehen.

In diesem Fall geht es natürlich um das Schreiben. Mehr als die Worte - es ist Lebenselexier.

Und so wichtig manche Veränderung ist.. dies Lebenselexier sollte immer dies bleiben! Weil's gerade erst beginnt..

An manchen Tagen stöber ich gerne und bin umso glücklicher, wenn ich dabei auf so schöne Texte stoße!

Das Schreiben kann etwas so essenzielles sein, baut Brücken über Dinge, die der Mund nicht aussprechen mag, und verbindet Menschen. Darum ist dieses Gedicht sehr besonders, du zeigst genau das auf!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

 

wie schön, ein Poet zu sein. Man kann Träumen, seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich in jede Art von Gefühlen hineinversetzen. Das erzeugt Wohlbefinden und inneren Frieden.

 

Dein Gedicht ließ mich an eine Strophe aus Friedrich Schillers "Die Teilung der Erde" denken:

 

»Wenn du im Land der Träume dich verweilet«,
Versetzt der Gott, »so hadre nicht mit mir.
Wo warst du denn, als man die Welt geteilet?«
»Ich war«, sprach der Poet, »bei dir.«

 

Dein Gedicht habe ich gerne und kopfnickend gelesen, es ist dir wirklich gelungen.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lichtsammlerin!

 

Ich danke dir herzlich für das hervorholen .. 

" weils noch nicht zu Ende ist " ... 

 

Ich glaube , wer einmal die Liebe zum Wort für sich entdeckt hat legt die Feder erst bei Seite wenn es zu ENDE ist ... 

Für mich ist beim Schreiben das Schöne daran, dass ich die sein kann die ich bin, ganz tief drinnen, wenn du verstehst was ich meine .....und es war und ist bis heute eine Art Seelentherapie.. Ich glaube auch , dass wir Poeten einen ganz anderen Zugang zum Leben haben, weil wir u.a so vieles hinterfragen u.oder beleuchten.. Was gibt es Schöneres??? 

 

Am 14.7.2020 um 21:32 schrieb Lichtsammlerin:

Das Schreiben kann etwas so essenzielles sein, baut Brücken über Dinge, die der Mund nicht aussprechen mag, und verbindet Menschen. Darum ist dieses Gedicht sehr besonders, du zeigst genau das auf!

 

Ich danke dir  für dein so ausführliches Feedback.. 

 

Liebe und behutsame Grüße, Behutsalem

 

Hallo Freiform; 

Schön , dass du die Zeilen dank Lichtsammlerin nun entdeckt hast. 

Am 14.7.2020 um 19:01 schrieb Freiform:

Du verstehst es mir Worten umzugehen!

 

Danke dir für die Blumen;  das kann ich nur zurückgeben. 

Das Schreiben geht mir leichter von der Hand als das kommentieren bzw. beurteilen und interpretieren anderer Werke.. 

Danke und behutsame Grüße, Behutsalem

 

Hallo no_matter!

Am 14.7.2020 um 22:13 schrieb no_matter:

danke für dieses schöne Gedicht. Es hat mich motiviert mich hier anzumelden und ein paar meiner Werke hier zu veröffentlichen.
Das Gedicht spricht mir aus der Seele !

Das freut mich wirklich sehr. Ich finde den Schritt dich hier anzumelden super... hoffentlich gefällt es dir hier bei uns.?  Werde später gerne deine Werke aufsuchen.. Nur Mut.. hier gibt es viel zu lesen und zu kommentieren.. 

 

Danke für dein Feedback, 

behutsame Grüße, Behutsalem

 

Hallo lieber Nöck.. 

 

es freut mich sehr , dass du meine Gedanken als gelungen betrachtest. Das gibt natürlich Zuversicht für das Nächste und Übernächste und .. und.. 

Ja, das Schreiben ist einfach befreiend.. 

 

Danke auch für die angeführte Strophe von Friedrich Schiller.. 

Der hatte bei Gott den Bogen raus beim Schreiben... 

So wie du im übrigen auch.. 

 

Danke, mit lieben behutsamen Grüßen, Line 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

dein Gedicht ist wie Musik in meinen Ohren. Die Rhythmik ist einfach großartig und der Inhalt hat mich abgeholt. Ich merke wie mir die Worte nicht mehr federleicht von der Hand gehen. Wie ich immer wieder schreibe um meinen Traum zu verwirklichen und eine Anthologie zu veröffentlichen. Mir wird erst jetzt bewusst, dass durch diesen selbst auferlegten Zwang, die Freude und Leichtigkeit, die ich einst so geliebt habe, verloren geht.

Danke für diese Erkenntnis und dieses tolle Gedicht.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LisaN!

 

Wie ich in den vergangen Tagen sehen konnte hast du den Bogen schon raus und durchblickst das Geschehen hier. 

Freut mich, dass du den Weg in meine Gedankenwelt gefunden hast und das dir mein " Weil es noch nicht zu Ende ist" 

gefallen hat. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

 

Hallo cerativitysparkle; 

 

Mein Gott dein Nick ist ja ein Zungenbrecher, in dem Fall ein Fingerbrecher  

 

Erst einmal herzlich Willkommen hier in der Welt der Gedanken und Worte und ein Hallo in meinem Faden.  

Schön,  wenn dich meine Zeilen mitnehmen konnten.  Ich liebe die Poesie , das Wort und das was ich tue.. einmal gelingt ein Werk gut, das nächste nicht so, aber so lange  meine Finger über die Tastatur tanzen können, so lange werde ich schreiben.. Es ist wie eine Befreiung.. 

vor einer Stunde schrieb creativitysparkle:

Wie ich immer wieder schreibe um meinen Traum zu verwirklichen und eine Anthologie zu veröffentlichen

Ich freu mich schon von dir zu lesen.. 

Gib deinen Traum niemals auf.. irgendwann wird er in Erfüllung gehen.. es hat alles seine Zeit.. 

 

Schön, dass du da bist und wie ich sehen konnte dich auch gleich einbringst... da hast schon mal einen ganz großen Pluspunkt von meiner Seite..:-)  

 

Wie gesagt, ich freue mich auf deine Gedanken, 

behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 21:59 schrieb Behutsalem:

Hallo LisaN!

 

Wie ich in den vergangen Tagen sehen konnte hast du den Bogen schon raus und durchblickst das Geschehen hier. 

Freut mich, dass du den Weg in meine Gedankenwelt gefunden hast und das dir mein " Weil es noch nicht zu Ende ist" 

gefallen hat. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

 

Hallo cerativitysparkle; 

 

Mein Gott dein Nick ist ja ein Zungenbrecher, in dem Fall ein Fingerbrecher  

 

Erst einmal herzlich Willkommen hier in der Welt der Gedanken und Worte und ein Hallo in meinem Faden.  

Schön,  wenn dich meine Zeilen mitnehmen konnten.  Ich liebe die Poesie , das Wort und das was ich tue.. einmal gelingt ein Werk gut, das nächste nicht so, aber so lange  meine Finger über die Tastatur tanzen können, so lange werde ich schreiben.. Es ist wie eine Befreiung.. 

Ich freu mich schon von dir zu lesen.. 

Gib deinen Traum niemals auf.. irgendwann wird er in Erfüllung gehen.. es hat alles seine Zeit.. 

 

Schön, dass du da bist und wie ich sehen konnte dich auch gleich einbringst... da hast schon mal einen ganz großen Pluspunkt von meiner Seite..:-)  

 

Wie gesagt, ich freue mich auf deine Gedanken, 

behutsame Grüße, Behutsalem

Hey Behutsalem,

vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. Ich freue mich sehr diese Plattform hier gefunden zu haben und bin schon sehr gespannt, weiter in diese Welt voller Poesie und Worte einzutauchen. Ich weiß was du meinst, bei manch einem Text merke ich einfach, dass das richtig so und ich spüre förmlich den  Stein der von meinem Herzen fällt, wenn ich den Text fertig habe. 

Ich denke ich werde heute im Laufe des Abends, eines meiner Gedichte hochladen, wenn ich den Dreh raus habe.

Einen ganz lieben Gruß und einen schönen Abend.

P.s. creativitysparkle ist wirklich ein Zungenbrecher, das stimmt.

 

Lieben Gruß,

Norina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Fietje!

 

Wow, da hast du dir aber Mühe gemacht. Danke dir dafür. 

Mir gefällt dein gerade richten, vor allem wie du das Ende jetzt gesetzt hast. 
Was mir aber nicht gefällt ist.. 

Am 4.8.2020 um 00:44 schrieb Fietje Butenlänner:

Stunden voller Gunst

auszusprechen, federleicht,

was die Zunge oft verkneift,

wenn der Anfang keinen Namen kennt.

Vers 1 Stunden voller Gunst.. 

 

Ich war gedanklich bei.. die Gunst der Stunde nützen und endlich mal das zu sagen was zu sagen wäre / ist.

Stunden voller Gunst klingt m. E. nicht so gut.. 

Ich mach mir noch Gedanken darüber.. vielleicht finde ich ein passendes Wortfuß .

 

Alles andere würde ich sofort übernehmen... 

Du hast meinem Denken Form gegeben , herzlichen Dank noch mal.. so viel Aufwand... 

 

Schönen Tag dir, behutsame und liebe Grüe, Behu

 

Hallo norina, guten Morgen!

 

Norina ist wahrlich bekömmlicher  

 

Danke noch einmal für deine  erneute Wortmeldung. 

Ich freu mich schon dich zu lesen... 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.