Zum Inhalt springen

Tropfenjagd


Wilde Rose

Empfohlene Beiträge

Hallo Perry,

ich freue mich über deinen "allerliebsten” Kommentar.

Und du hast genau meine Problemstelle erkannt (die mit dem Tropfen). Daran bastele ich schon eine gefühlte Ewigkeit herum.

Also, weitergrübeln.

Und keine Angst, die Katze hat nur mit dem Wasser gespielt.

Schönen Sonntagabend für dich

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilde Rose,

 

dein Gedicht 'Tropfenjagd' gefällt mir sehr.

 

Die Protagonisten dieser außergewöhnlichen Jagd: eine Katze und ein Wassertropfen ... Tolles Gespann.

Bildhaft, spannend und sehr erheiternd erzählt.

Mir gefällt auch, wie genau und treffend du die komplette Jagd durcherzählt hast.

 

Ich würde dir ja gerne eine stimmige Alternative für das Pfropfen - Tropfen Reimpaar servieren. Aber du hast es ja geschrieben: Das ist kniffelig. Ich drücke dir die Daumen, für eine geniale Idee.

 

Sehr gern gelesen.

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold!

Die Genauigkeit der Schilderung war mir ein Leichtes, ist es doch meine eigene Katze ,die da die Tropfen fängt. Ein lustiges Schauspiel.

Ich glaube, nun ist mir spontan doch noch eine Verbesserung für die Pfropfen Situation eingefallen. Hab noch mal einiges geändert.

Hab mich wie immer über deinen netten Kommentar sehr gefreut.

Liebe Abendgrüsse

Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz süßes Gedicht, ich mag Katzen sehr gern.

Wir selbst haben zwar keine, aber Nachbarn von uns, gleich zwei Stück. Die streunen gerne in der Straße herum und letzten Sommer kamen sie sogar bei uns rein, um die Wohnung zu inspizieren.

Seitdem wir dann ein paar Leckerlis gekauft haben, waren sie öfter mal bei uns zu Gast.

Unsere Lieblingstiere sind übrigens Tiger, wir könnten sie uns stundenlang anschauen. Sogar bei diesen majestätischen Tieren kann man die Artverwandtschaft deutlich erkennen, denn die sind teilweise auch verspielt und haben dieselben drolligen Bewegungen drauf.

 

Ich vermute, Du hast selbst eine Katze?

So liest es sich zumindest, denn es ist nicht nur drollig, sondern auch voller Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi!

Ich danke dir für deinen netten Kommentar. Hab mich gefreut.

Ja, diese Katze ist schon sehr speziell. Wir haben schon viel gelacht über das, was sie so drauf hat.

 

Hallo Sushan!

Hab mich auch über deinen Kommentar gefreut. Danke dir.

Die Tropfenfängerin ist meine eigene, eine dreifarbige Glückskatze. Bevor ich sie kennengelernt habe, hatte ich keine Beziehung zu Katzen. Jetzt bin ich Fan. Und stimmt, sie sind wie Raubkatzen nur kleiner.

 

Einen sonnigen Tag wünscht euch

Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.