Zum Inhalt springen

Die Fliege


Empfohlene Beiträge

Die Fliege

 

In der Küche ganz galant

sitzt eine Stubenfliege -

ich nehm' die Patsche in die Hand

hoffe, dass ich sie bald kriege

Doch die Fliege ist nicht dumm

saust schnell hin und her

nimmt die Aktion mir krumm

sehe sie nicht mehr

Am nächsten Morgen sitzen dann

fünf von dieser Sorte

auf dem Tisch und an der Wand

es fehlen mir die Worte

Hänge jetzt die Fliegenfalle

listig in den Raum

kriege ich sie damit alle?

Überlebenschance kaum

Die Moral von der Geschicht

der Sommer währt noch lang

es war die letzte Fliege nicht

der Gattung wird’s nicht bang.

08.08.19

© alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo alterwein,

 

ja, die Ärgernisse des Alltags. Kenne ich. Allerdings habe ich selbst mit Fliegen zu viel Mitleid, als dass ich Fallen aufstellen könnte, also mühe ich mich immer ewig damit ab, sie durchs Fenster wieder nach draußen zu scheuchen..

Paar kleine Korrekturen: "ich nimm die Patsche in die Hand" ---> "nehm'" ; "der Sommer wärt noch lang" ---> "währt"

Bei dem Vers "es ist aus ihr Traum!" würde ich evt. über eine Umstellung nachdenken, auf mich wirkt die Formulierung etwas gezwungen / künstlich. Vielleicht wäre ein "aus ist dann ihr Traum" o.ä. passender? Das musst du entscheiden.

Im Ganzen ein sehr unterhaltsamer Text - ich hoffe du wirst bald Herr / Frau der Invasion

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch gut gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht.

Die kleinen Biester sind extrem listig und viel schlauer als man denkt.

Wir haben uns letztens Jahr auf beiden Etagen richtige Fliegenfenster einbauen lassen und zur Terrasse eine richtige Tür, mit Magneten.

Dennoch schaffen sie es immer wieder ins Haus und man erwischt sie schwer. Als letzte Waffe halten wir aber immer die chemische Keule bereit.

Am schlimmsten aber sind Fliegen im Schlafzimmer, denn sie sind auch noch Frühaufsteher.

 

Gern gelesen!

LG Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.