Zum Inhalt springen

Wir bleiben!


Empfohlene Beiträge

Wir bleiben!

 

Und als der Herbst kam,

er der Bäume Kleider nahm,

brachte er Sehnsucht mit.

 

Der Wind verscheuchte die Zeit,

die Zeit der Geborgenheit.

Als er den Sommer zerschnitt.

 

Und dann war der Winter da,

jagte den Wind hinters Jahr

und löschte als Letzter das Licht.

 

Sein Atem war eisig und kalt.

Der Winter wurd müde und alt,

als er durch die Monate schlich.

 

Und dann kam der Frühling herbei.

Regentschaft des Winters vorbei...

Des Frühlings größtem Neider!

 

Der Lenz küsste Mutter Natur,

gab ihr seinen Liebesschwur,

beschenkte die Bäume mit Kleidern.

 

Doch des Frühjahrs Ende steht fest,

daß sein Gewand uns bald schon verlässt.

Der Sommer wird ihn vertreiben...

 

Einzig wir werden bleiben!

 

© Marcus Rutkowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Seh ich genauso Angel. Ist letztendlich immer alles Geschmackssache. Ich hab mir halt was dabei gedacht. Wollte es alleine deswegen so anfangen, weil es den Eindruck vermitteln soll, daß der Zuhörer mitten in eine Erzählung reinplatzt.

Im Laufe des Gedichtes hab ich dann mit dem Wechsel der Jahreszeiten immer wieder diese Einleitung genommen, um einen wiederkehrenden Fluß reinzubringen. Sehe es als stilistisches Mittel, welches ich mal ausprobieren wollte. Ich finde eigentlich, daß es sich dadurch trotzdem flüssig liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Danke. Ich hab eigentlich immer drauf geachtet, dass ich nicht zu klischeehaft schreibe. Gerade in der Themenwahl, bin ich im Prinzip eher der Geschichtenerzähler. Habe übrigens heute das erste mal seit Jahren einfach mal wieder n paar Zeilen zusammengeschustert. Einfach, um es mal wieder getan zu haben. Nebst einigen alten Sachen, die ich reingestellt habe. Ich zwinge mich zwar im Moment. Aber ich denke, das ist der einzige Weg. Wäre nur schön, wenn hier noch mehr los wäre. Soviele Mitglieder. So wenig Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider sind heutzutage viele Themenbereiche schon mehr als abgewetzt. Aber durch seine Wortwahl vermag man doch noch zu punkten. Geschichtenerzähler also im Sinne von "bildhaft und eher ausschweifendere Gedichte" dann oder?

Und? Wie war die Regung beim Zusammenschustern? Wirst sehen, die Muse wird sich wieder regen.

 

Hier ist echt zu wenig los. Vorallem was gegenseitiges Kommentieren anbelangt. Viele stellen halt ihre Werke rein und fertig...Vorallem wenn mancher mit dem Maschinengewerh Gedichte ins Forum reinfeuert, wobei ich da immer die Muse weinen sehe...Namen seien hier mal nicht erwähnt...

 

Vielleicht kommt nach der Neuerung, die hier geplant ist, mehr Leben in die alten Kompendien ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.