Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Zwei Gesichter

 

Wie jeden Tag sehe ich sie, diese unscheinbare Frau. Jeden Tag nur für einen Bruchteil dieser 24 Stunden, nur durch diesen rechteckigen Ausschnitt aus Glas.

Ich sehe, wie der Rhythmus des Alltags sie immer spröder und farbloser werden lässt. In ihrem Gesicht immer derselbe Gesichtsausdruck, gezeichnet von der Monotonie des Lebens. Sehe, wie sie den Kindern Essen zubereitet, die Katze füttert, Teller abwäscht und Rechnungen bezahlt- mal pünktlich, mal nach der zweiten Mahnung.

 

Sehe, wie sie Glück vorspielt und Liebe antäuscht, Zuneigung gibt und diese nicht empfangen kann. Das Leben, ihr Leben, ist dumpf.

 

Ich bin ihr Beobachter und werde sie heute zum letzten Mal so sehen. Denn mit Erstaunen stelle ich fest: Zufriedenheit zeichnet heute ihr Gesicht.

 

Die Kinder sind versorgt, die Katze ist gefüttert, der Mann in vorgetäuschter Liebe in den Alltag entlassen.

 

Ich will mich schon abwenden, da passiert es plötzlich- unsere Augen treffen sich. In diesem Augenblick sehe ich sie wirklich und wahrhaftig, spüre, was sie fühlt, rieche den Duft ihrer Erinnerungen und schmecke die Säure ihrer Trauer.

 

Für dieses eine und letzte Mal verschmelzen wir, der Griff um die Klinge in der rechten Hand wird fester und wir machen Platz für unendliche Erleichterung. Die letzte Episode dieses Lebens beginnt hier, in diesem rechteckigen Ausschnitt aus Glas.

Es ist kein Fenster, es ist ein Spiegel.

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Geschrieben

Hallo Jul,

die Stimmung in dem Text gefällt mir gut und hat mich sofort erreicht.

Schaut man durch den, oder in den Spiegel?Ich würde meinen, in den Spiegel.

Gefällt mir!

 

:welcome_yellow:

 

Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Fest bei hoffentlich bester Gesundheit!

 

 

grüßend Freiform

Geschrieben

einfach unfassbar gut. ... Doch wenn das Messer die Erlösung bringen muß, dann hat sie nicht mal aus dem echten Fenster geschaut, sonst hätte sie gesehen, dass da noch Männer oder Frauen sind die ihr gerne geben wonach sie sich verzehrt.

 

Grüße von mir

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.