Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo RolandH,

 

danke für deine Rückmeldung!

Es ist vielleicht für den einen oder anderen schwierig zu verstehen,  zumindest für jene, die sich mit der Vorstellung eines "ewigen Lebens", oder einer möglichen  "Wiedergeburt" wenig beschäftigt haben, oder das eine oder andere oder sogar beides negieren. 

 

Ansonsten denke ich, ich habe mich verständlich ausgedrückt und nicht rätselhaft.

Konträr ist nur ein anderer Begriff für Polarität, bedeutet: Gegensätze.

 

Besten Dank dir, sowie allen Likern:

Freiform, Skalde, Berthold, Gina, zoe, LenaD

 

Liebe Grüße

Lotte:rofl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

das mit dem Hadern ist so (m)eine Sache

 

Ich bleibe nochmals kurz bei meiner Verwirrung:

die ein Konträr säten.

 

konträr ist ein Adjektiv. Du verwendest es als Substantiv - noch dazu mit einem (unbestimmten) Artikel. Mal vereinfacht gemeint: Wenn ich lese die ... säten gibt's für mich zwei Möglichkeit für Einfüllen: entweder die Art und Weise, wie etwas gesät wird (z.B. leichtfüssig, schnell, flüchtig, etc.) oder was gesät wird (z.B. Samen, Zwietracht, etc.). Aber es hätte auch gut sein können, dass Du mit ein Konträr was meinst, was ich in meiner Begrifflichkeit nicht gehabt hätte. Vermutlich meintest Du die konträr säten.

 

Naja, jedenfalls hat es mich angeregt darüber nachzudenken - vermutlich etwas konträrer als gedacht

lg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.