Jump to content
Lotte, B. R.

Zwischen den Welten

 ≈ Lesezeit: 2 Minuten

Empfohlene Beiträge

Zwischen den Welten

 

Ich liebe euch beide,

das Dort und das Hier,

und wenn ich einst scheide,

durchquer ich die Tür,

 

die mich führt in Sphären,

ins ewige Sein,

Natur kann mich lehren,

unsterblich zu sein.

 

Verweilen auf Erden,

als Gast mich begreifen,

Vergehen und Werden,

lässt Seele einst reifen. 

 

Versteh ich das Sein,

erfass ich den Sinn,

das Wissen allein,

warum ich hier bin.

 

Verpflanzt in Materie,

dem Himmel geweiht,

bis Stofflichkeit - Serie 

vom UN - EINS befreit.

 

Um zu transzendieren

die Polaritäten,

sie assimilieren,

die den Kontrast säten.

 

Und bin ich enthoben

dem irdischen Sein,

bleibt mir nur zu loben,

den Himmel, ALL - EIN.

bearbeitet von Lotte, B. R.
  • Gefällt mir 5
  • Schön 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... Den Spagat zwischen den Welten finde ich interessant. 

Was meinst Du mit ein Konträr? Ist damit eine Person gemeint? 

 

Irgendwie hadere ich mit dem Schluss im Zusammenhang mit dem Titel. Aber egal... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RolandH,

 

danke für deine Rückmeldung!

Es ist vielleicht für den einen oder anderen schwierig zu verstehen,  zumindest für jene, die sich mit der Vorstellung eines "ewigen Lebens", oder einer möglichen  "Wiedergeburt" wenig beschäftigt haben, oder das eine oder andere oder sogar beides negieren. 

 

Ansonsten denke ich, ich habe mich verständlich ausgedrückt und nicht rätselhaft.

Konträr ist nur ein anderer Begriff für Polarität, bedeutet: Gegensätze.

 

Besten Dank dir, sowie allen Likern:

Freiform, Skalde, Berthold, Gina, zoe, LenaD

 

Liebe Grüße

Lotte:rofl2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

das mit dem Hadern ist so (m)eine Sache 🙂

 

Ich bleibe nochmals kurz bei meiner Verwirrung:

die ein Konträr säten.

 

konträr ist ein Adjektiv. Du verwendest es als Substantiv - noch dazu mit einem (unbestimmten) Artikel. Mal vereinfacht gemeint: Wenn ich lese die ... säten gibt's für mich zwei Möglichkeit für Einfüllen: entweder die Art und Weise, wie etwas gesät wird (z.B. leichtfüssig, schnell, flüchtig, etc.) oder was gesät wird (z.B. Samen, Zwietracht, etc.). Aber es hätte auch gut sein können, dass Du mit ein Konträr was meinst, was ich in meiner Begrifflichkeit nicht gehabt hätte. Vermutlich meintest Du die konträr säten.

 

Naja, jedenfalls hat es mich angeregt darüber nachzudenken - vermutlich etwas konträrer als gedacht 😉

lg

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RolandH,

 

da muss ich dir recht geben, das ist mir gar nicht aufgefallen, ich werde es abändern in Kontrast,

danke!

Nun, die Erde sät  Polaritäten, den Kontrast, völlig normal, jenseitig schwinden die Gegensätze, vereint in EINS.

Danke dir!

 

LG Lotte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Gedicht einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.