Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Nöck,

wieder ein sehr schönes Gedicht von den Erinnerungen und Träumen eines ausgedienten Leuchtturms. Rundum gelungen, wie ich meine. :thumbsup:

Sehr gern gelesen und dem Tosen des Meeres gelauscht.
LG, Berthold 

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nöck

Das ist wirklich ein tolles Gedicht.

Jeder Leser denkt das sicher und ich möchte es auch erwähnen.

Du hast auch die richtige Rubrik gewählt.

Ich habe es mehrmals gelesen und ich finde es auch zum Nachdenken, philosophieren anregend.

Ich lese darin dass es für Jeden einen Leuchturm, eine Hoffnung gibt, aber manchmal zieht das Leben die Menschen runter und sie verlieren den Kompass und sehen die Hoffnung nicht mehr und so erlischt das Licht, aber trotzdem ist der Turm da, obwohl man ihn nicht nutzen bzw. sehen möchte oder kann...

Sehr gerne gelesen

Liebe Grüße

Lena

bearbeitet von Sonnenuntergang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Berthold,

danke für die Blumen und lass dich von Wind und Wellen wiegen.

Liebe Grüße

Nöck

Hallo Lena,

Am 25.6.2020 um 16:29 schrieb Sonnenuntergang:

Ich lese darin dass es für Jeden einen Leuchturm, eine Hoffnung gibt

so ist es, du hast es gut erkannt. Nicht umsonst habe ich das Gedicht in die Philosophenrunde gestellt.

Danke und liebe Grüße

Nöck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Gedicht einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• 26 dFdM - Themenvorschlag

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Wer schaut sich die Seite an!

Keine registrierten Autoren online.

Kurzgeschichten & Gedichte

Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.

Netzwerke und Freunde

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.