Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Nordkind,

 

willkommen in der Poeten Wg,dein Gedicht finde ich sehr interessant, Tränen sind Schweisstropfen des Gefühls, sagt ein Zitat. Wer seinen Raum geben und sie zulassen kann, beweist Stärke, und das Stehen zu den vielleicht vorher unterdrückten Gefühlen  ist Beginn einer Heilung, einer Katharsis.

 

Habe dein Gedicht gerne gelesen.
Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordkind,

 

auch von mir herzlich Willkommen bei den Poeten!

anais sprach den Begriff "Katharsis" an. Nichts finde ich hier passender.. Tränen die so lange unterdrückt wurden, waschen nun rein, befreien von der Last, zumindest ein wenig. Und schaffen Raum für kommende Heilung. Ich verstehe immer noch nicht, warum es heilsam ist, noch einmal durch den Schmerz, die Trauer zu gehen, aber so ist es..

Und du hast in wenigen Worten diese starke Wandlung zum Ausdruck gebracht!

 

An der Grammatik müsste man noch bisschen arbeiten, die Verben passen nicht ganz:

 

Gestern saßt du im Schatten
Und gossest Trauer in deine Hände
Als ob endlich gestattet (sorry, aber auch für einen sauberen Reim sollte die Grammatik nicht über Bord gehen!)
Weintest du ohne Ende

 

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.