Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lena,

ich dachte, im Juli gibt es keinen Sonnenuntergang...

Lass mich raten: Du bist momentan nicht in Deutschland, not in Germany.

Mir gefâllt das Bild mit dem alten, verlassenen Haus. Obwohl ich nicht unbedingt die gleiche Schlussvolgerun ziehen würde.

Cuál es tu lengua materna?

Saludos

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena, 

 

 

So viel Schatten und das Ende schön dramatisch gehalten. Passt. 

 

 

Grinsend, Federtanz

 

Tipp: Statt du lieber neutraler halten oder auf sich beziehen. Man fühlt sich sonst zu sehr angesprochen.

vor einer Stunde schrieb Sonnenuntergang:

So leer wie du selbst

Besuchst du es gibst du zu

Du hast auch nichts wofür du lebst

So leer wie man selbst

besucht man dieses Haus, gibt man zu

man hat nichts, wofür man lebt

 

so leer wie ich selbst

besuche ich es, gebe ich wohl zu

ich habe nichts, wofür man lebt

 

 

Ich erwarte kein Happy End in der Schattenwelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

ich habe ein ganz eigenes Bild im Kopf, das gar nichts mit deinem zutun haben muss. Ich vergleiche den eigenen Körper öfters mit einem Haus, mitunter ist dieses Haus leer, verlassen, die Fenster zersprungen, die Fassade bröckelt.. leer. Aber einst wohnte jemand darin.

Dieses Bild macht mich immer traurig, auch wenn es wie gesagt nichts mit deiner Intention zutun haben muss!

vor einer Stunde schrieb Sonnenuntergang:

Niemand der kommt ans Licht

Diesen Vers verstehe ich nicht ganz. Wie kommt man ans Licht? In dem Sinne, dass das, was in dem Haus wohnt, nie ans Tageslicht kommt, also immer verborgen bleibt? Aber es wohnt niemand darin..

Mmh, ich hätte vielleicht gedacht: "und niemand macht Licht" - oder so ähnlich.

Aber du kannst mich sicher aufklären.

 

Möge das Haus und LD irgendwann wieder mit Leben gefüllt sein.. und für das Leben selbst leben.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin

 

Du hast es genau richtig erkannt. Das Haus steht für das Li selbst. Es fühlt sich leer, so als wäre es eine leere eingeschlagene Hülle, nur aus Wänden bestehend.

Abgestumpft, findet auch keine Verbindung zu den Menschen-Besuchern mehr..... nimmt sie nicht mehr war, es will ja auch niemand das Li besuchen bzw niemand der sich positiv fühlen möchte, nur Jemand leer wie es selbst. Gleich gesellt sich, so in dem Sinne hätte ich das gmeint.

Niemand der kommt ans Licht -hätte ich gemeint als niemand der sich am Leben erfreut.

 

Vielen Dank für deinen Kommentar, Like und die treffende Interpration.

Danke auch für deine lieben Wünsche.

Freut mich sehr

 

Liebe Grüße

Lena

................

 

Hallo Zarathustra

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Falls du das Haus im Gedicht als Menschen gedeutet hast und wenn auch nicht- ist deine Aussage ganz paßend, denn an sich, an einem Menschen kann man arbeiten, genau wie an einem Haus

 

Freut mich sehr dass dir mein Gedicht gefällt

 

Liebe Grüße

Lena

.............

 

Liebe Federtanz

 

Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommentar.

Es freut mich dass du gefallen an meinem Schattenwelt Gedicht gefunden hast. Über deine Tipps muß ich nachdenken, viellen Dank auf jeden Fall dafür.

 

Liebe Grüße

Lena

............

 

Hola Carlos

 

Muchas gracias für deinen Comentario.

Leider kann ich nicht gut Spanisch sprechen aber ich freue mich wenn du spanisch schreibst, denn die Sprache finde ich toll und Worte die ich nicht verstehe kann ich ja nachgoogeln. Ich bin keine Latina außer beim Tanzen, maybe :)

Verreist bin ich noch nicht. Bald.

Es freut mich dass du kommentiert hast und dass mein Gedicht obwohl es schattig ist-dich dazu brachte.

 

Liebe Grüße

Lena

 

............

Vielen Dank für die Likes:

@Gina @anais @Carry@Josina@Rhoberta@Skalde

 

freue mich sehr

 

liebe grüße

Lena

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena Sonnenuntergang,

 

ich lese es ähnlich wie Lichtsammlerin. Ein resigniertes LI, jenseits von gut und böse und ohne einen Funken Hoffnung, einzig die Erkenntns darüber, mein Leben ist ein Trümmerhaufen.

Den Tipp "man" zu verwenden finde ich persönlich nicht so gut, denn "man" sollte man tunlichst vermeiden.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo

 

Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar.

Freut mich dass du das Gedicht genau verstanden hast.

 

Liebe Grüße

Lena

..............

 

Liebe Anais

 

Vielen lieben Dank für deinen Kommenar und Lob.

Ja, du hast recht-das Gedicht ist sehr depressiv.

Ich habe es vorige Woche geschrieben, fühle mich selbst nicht immer wie ein leeres Haus, nur manchmal...Besucher willkommen

 

Liebe Grüße

Lena

...........

Vielen Dank @Sternwanderer und @Freiform für die Like Reaktionen

 

Freut mich sehr

 

Liebe Grüße

Lena

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang, 


es ruft alte Erinnerungen in mir wach, dieses Gedicht.

Schöne Erinnerungen, doch leere Hüllen, in denen Mal Gefühle waren. 

bin ich gedanklich in diesem verlassenen Fabrikgebäude, in dem ich als Kind gespielt habe, ist das Gefühl ähnlich, wie ich es habe, wenn ich diese Worte lese. 


Danke für dieses scheinbar alt bekannte, 

doch umso neuartigere Gefühl. 

Alles Gute 

Jesseit
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.