Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Moosteppich ist so weich

der kühle Wind streift

meinen Umriss nach

lockt die Trauer

und fängt meine Tränen

mit dem Regen

ohne Schirm.

Barfuss - die Wurzeln

sind so stark

plätschern der Zeit 

wachsende Wurzeln

knacken im Dunst

der Tränen

im Regen

es duftet nach Frische

deine wohligen Blicke

ich suche 

im Regen ohne Schirm

ich suche nach Schutz

gibt es aber nicht

es stürmt-

die aufblitzende Liebe-

renne ich davon?

bearbeitet von Federtanz
  • Gefällt mir 5
  • Schön 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ein Verschreiber von ganz delikater Natur, Federtanz...und ich hab mich schon gefragt wonach es hier müffelt...:whistling:

 

Dein Text gefällt mir trotzdem, und ich hoffe du verstehst Spaß!

 

grüßend Freiform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Federtanz, 

 

ein tolles Gedicht, mal wieder gerne gelesen! 

 

Und so ein Schreibfehler passiert mal, lass dich von den Jungs nicht ärgern. 

 

Gruß, 

 

Zarathustra 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das aufzeigen...

 

Habe herzlichst gelacht.

 

 

Ich habe dieses Gedicht vom Word abgeschrieben...in Eile...und bedanke mich, dass ihr meinen Wortschatz bereits so gut kennt, dass das Wort einfach nicht sein kann...! 

 

 

Liebe Zarathustra, 

 

Vielen dank für deine tröstende Worte, 

Naja musste jetzt selber lachen...

Der Müll ist jetzt rausgebracht worden. 

 

Gute Nacht, 

 

 

Federtanz

 

P.s. dürft immer noch Kommentare schreiben. 

 

 

bearbeitet von Federtanz
  • Gefällt mir 2
  • Schön 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,
es heißt, wenn man ohne Regenschirm ist, regnet es garantiert und mit Regenschirm bleibt es trocken...
Im Regen ohne Schirm, gibt es keinen Schutz, aber man kann nicht davon rennen, auch nicht wenn es blitzt und gegen den Liebesblitz ist man machtlos...
Ich habe das Gedicht in Deiner schönen Sprache gern und  nachdenklich gelesen.

HG Rhoberta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2020 um 21:33 schrieb Federtanz:
Am 13.7.2020 um 21:33 schrieb Federtanz:

 

es stürmt-

 

die aufblitzende Liebe-

renne ich davon?

 

Spontan lieber @Federtanz ist mir sofort als Schlusssatz eingefallen "ich bin getürmt", aber das wäre zu hart. Davonrennen ist wohl besser oder aber auch nicht, wenn die Liebe aufblitzt. Wunderschön melodisch geschrieben und man fühlt direkt den Regen und die Tränen auf der Haut.

Danke dafür.

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,

 

die Idee in deinem Gedicht ist schon super..wenn der Blitz einschlägt, ist es wie ein Naturereignis...

Gerne gelesen.

 

Liebe Grüsse

anais 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Gedicht einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • 26 dFdM - Themenvorschlag

    You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Wer schaut sich die Seite an!

    Keine registrierten Autoren online.

Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.

Netzwerke und Freunde

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.