Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Skalde,
am Abend dieses sonnigen Tages mit Blick auf den Sonnenuntergang, muß ich Dir noch einen Kommentar schreiben.
Der Titel des Gedichtes ist wunderschön und der Gedanke, dass der tote Körper eintaucht ins Rosenmeer ist es auch. Ihn nach Jahren auszugraben und ihn noch einmal zu lieben ist erschütternd schön(ich muß das jetzt so ausdrücken).
Als ich das Gedicht heute morgen las, war ich erst einmal tieftraurig, weil mir wieder bewußt wurde, wie sehr man oder eben auch ich, den Körper eines verstorbenen Menschen vermißt und betrauert. Denn der Mensch ist Körper und Seele, wobei die Seele unfaßbar ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Vorstellung, dass auch der Körper ein ewiger sein und die Verwesung überwinden könnte, ist im übertragenen lyrischen Sinn schön. 
Den Körper der Erde zurückzugeben ist schwer und die Hoffnung auf einen neuen kann tragen, aber zuerst einmal ist da das Grab.
So, Dein Gedicht ist schön und ich habe heute den ganzen Tag nachgedacht.
HG Rhoberta
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sternwanderer

Vielen, lieben Dank

 

Hallo @Joshua Coan

Genau so ist es

 

Liebe @Rhoberta

Das hast Du sehr schön geschrieben.

Es freut mich wirklich außerordentlich, dass ich Dich so mitnehmen konnte. 

Ganz lieben Dank für Deine Gedanken

 

 

...und lieben Dank für Eure Likes :

@Gina, @Freiform, @avalo, @Behutsalem, @Zarathustra, @Sonja Pistracher und @Kastanienbluete

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.