Zum Inhalt springen

Frosch und Fliege


Sidgrani

Empfohlene Beiträge

Hallo Nöck!

 

Danke für das Lächeln das du gerade in mein Gesicht gezaubert hast. 

Das ist voll super. 

Ich glaub ich werde mir auch einen Frosch zulegen.

a) momentan haben die Hochsaison und 

b) wird er zum Prinz wenn man ihn küsst ...:-) 

 

 

Sehr gerne gelesen, 

liebe behutsame Grüße,, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

vor 2 Stunden schrieb Behutsalem:

Danke für das Lächeln das du gerade in mein Gesicht gezaubert hast. 

sehr gerne.

 

Das mit dem Prinzen solltest du dir noch einmal überlegen. Der braucht jeden Tag frische Klamotten und im Haushalt helfen wird er sicher auch nicht.

 

Lieben Gruß

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reimfolge wie aus dem Bilderbuch, eine Geschichte, die uns allen gut bekannt ist. Denn wer rechtfertigt sein Tun nicht oft mit der Selbstverständlichkeit des Schicksals, das unausweichlich auch ohne Zutun so ihren Lauf genommen hätte.

Die humorige Komponente schenkt dem Ganzen dann noch die richtige Nuance, um über dieses schicksalhafte Tun hinwegzusehen und als gegeben anzunehmen.

Hat mich nachdenklich gestimmt, aber auch sehr gut unterhalten. Und das ist wohl der Weg, den wir mit unseren Zeilen versuchen, zu gehen. Danke dafür. LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Carlos:

Tja, eine schöne Parabel, lieber Nöck, über die Kurzlebigkeit der meisten Gedichte im Forum.

So ist es, lieber Carlos, meistens sind sie auch nur Eintagsfliegen. Ich würde es begrüßen, wenn wir z.B. nur alle drei Tage ein neues Gedicht einstellen könnten.

 

 

vor 6 Stunden schrieb gummibaum:

Dein Frosch hat eine gute Ausrede für seine eigene Killermentalität.

Bei einem selbst, lieber gummibaum, ist das natürlich immer etwas anderes.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Die humorige Komponente schenkt dem Ganzen dann noch die richtige Nuance, um über dieses schicksalhafte Tun hinwegzusehen und als gegeben anzunehmen.

Es lässt sich fast alles zurechtbiegen, liebe Sonja. Schulterzucken und ... "Was sollte ich denn machen?"

 

 

Ich bedanke mich bei euch, ihr habt treffend kommentiert.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nöck,

 

dein Froschgedicht hat mir gut gefallen.

Ich habe mal, wen wunderts, auch mal ein Froschgedicht fabriziert, darin wurde aber der Frosch vom Storch verspeist.:whistling:

 

Ich habe dein Gedicht, wie immer gerne gelesen.

 

Lieben Gruß

Carry

 

PS auf meinem Handy hätte ich jetzt einen Frosch Emoji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.