Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frosch und Fliege

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Sidgrani

Autor
„Der Storch ist ein gemeines Tier,
um meinetwillen ist er hier.
Er stellt mir nach, um mich zu fressen,
hier froh zu sein, kann ich vergessen“.

So sprach der kleine Frosch empört,
das hat ein Fliegenmann gehört:
„Gerade du musst so was sagen,
du hättest mich auch gern im Magen.

Hast du mal drüber nachgedacht,
ob das uns Fliegen Freude macht?
Wenn wir an deiner Zunge kleben,
dann ist’s vorbei mit unsrem Leben.“

Der Frosch muss sich vor Lachen biegen:
„Ihr sterbt auch so, ihr Eintagsfliegen.“

Hallo Nöck!

Danke für das Lächeln das du gerade in mein Gesicht gezaubert hast. 
Das ist voll super. 
Ich glaub ich werde mir auch einen Frosch zulegen.
a) momentan haben die Hochsaison und 
b) wird er zum Prinz wenn man ihn küsst ...🙂 

Sehr gerne gelesen, 
liebe behutsame Grüße,, Line

Tja, eine schöne Parabel, lieber Nöck, über die Kurzlebigkeit der meisten Gedichte im Forum.
Liebe Grüße
Carlos

Schön gedichtet. lieber Nöck. Dein Frosch hat eine gute Ausrede für seine eigene Killermentalität.

Sehr gern gelesen.
Nächtliche Grüße von gummibaum

Eine Reimfolge wie aus dem Bilderbuch, eine Geschichte, die uns allen gut bekannt ist. Denn wer rechtfertigt sein Tun nicht oft mit der Selbstverständlichkeit des Schicksals, das unausweichlich auch ohne Zutun so ihren Lauf genommen hätte.
Die humorige Komponente schenkt dem Ganzen dann noch die richtige Nuance, um über dieses schicksalhafte Tun hinwegzusehen und als gegeben anzunehmen.
Hat mich nachdenklich gestimmt, aber auch sehr gut unterhalten. Und das ist wohl der Weg, den wir mit unseren Zeilen versuchen, zu gehen. Danke dafür. LG Sonja

Tja, eine schöne Parabel, lieber Nöck, über die Kurzlebigkeit der meisten Gedichte im Forum.
So ist es, lieber Carlos, meistens sind sie auch nur Eintagsfliegen. Ich würde es begrüßen, wenn wir z.B. nur alle drei Tage ein neues Gedicht einstellen könnten.

Dein Frosch hat eine gute Ausrede für seine eigene Killermentalität.
Bei einem selbst, lieber gummibaum, ist das natürlich immer etwas anderes.

Die humorige Komponente schenkt dem Ganzen dann noch die richtige Nuance, um über dieses schicksalhafte Tun hinwegzusehen und als gegeben anzunehmen.
Es lässt sich fast alles zurechtbiegen, liebe Sonja. Schulterzucken und ... "Was sollte ich denn machen?"

Ich bedanke mich bei euch, ihr habt treffend kommentiert.

Liebe Grüße
Nöck

Lieber Nöck,

dein Froschgedicht hat mir gut gefallen.
Ich habe mal, wen wunderts, auch mal ein Froschgedicht fabriziert, darin wurde aber der Frosch vom Storch verspeist. :whistling:

Ich habe dein Gedicht, wie immer gerne gelesen.

Lieben Gruß
Carry

PS auf meinem Handy hätte ich jetzt einen Frosch Emoji

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben