Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kennst du das Land

wo die Bäume

immer grün

 

die Rosen

ohne Dornen blüh`n

 

Sphärenklang

im Goldorange

der Sonne

schwingt

 

die Fülle

des Lebens

die Seele

durchdringt

 

Kennst du das Land

wo jeder Hunger

jeder Durst

gestillt

das Herz

vor Freude

überquillt

 

wo jede Angst

und jede Traurigkeit

der Hoffnung

und dem Frieden

weichen

 

Kennst du das Land

dahin, dahin

will ich

mit meiner Sehnsucht

zieh`n.... 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 2
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,


schöne und stimmungsvolle Verse über ein besonderes Land.
Ob Shangri La, Paradies oder ein Traumland - ich glaube, dort gefiele es mir.  ☺️
 

vor 2 Stunden schrieb anais:

wo jede Angst

und jede Traurigkeit

der Hoffnung

und dem Frieden

weicht

Ich meine: "... weichen" 

Gern gelesen und mitgeträumt.  
LG, Berthold 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais, 

 

Na das klingt nach Aman, dem Land der Elben, aus Tolkiens Welt. Wo alles lebt was nicht vergehen kann. Interessanterweise beneiden die Götter und die Unsterblichen mit dem Lauf der Jahrtausende die Menschen um ihre Sterblichkeit.

 

Oder es ist das Land in einem selbst drinnen. Nicht außerhalb sucht man es, sondern in sich selbst liegt das Paradies. Denn es soll ja Leute geben, die sich selbst wenn sie ins Paradies kämen, dort nach wenigen Tagen einfach nur langweilen würden. 

 

LG Möchtegern Guru JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,

freue mich immer,wenn ich sehe, meine Gedichte kommen an, danke dir für dein tolles Feedback und für deinen Like. 

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Berthold,

deine  Kommentare  freuen mich immer , danke dir für deine lobenden Worte und für deinen Like. Deinen Verbesserungsvorschlag habe ich gerne übernommen.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Joshua,

danke dir für deine Worte. der Traum von einem Land, in dem es Frieden gibt und keine Not wie auch immer, ist ein uralter Menschheitstraum. Die Vorstellungen von einem Paradies sind sehr unterschiedlich.Man mag es als eine Wirklichkeit der Seele sehen oder aber auch als ein Ort nach dem Tod. Beides ist möglich.Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut und danke dir für deinen Like.

Liebe grüsse

anais

 

Auch allen Lesern und Likern ein herzliches Dankeschön. Danke an: Nöck, Sonnenuntergang, Skalde, Freiform, Carlos, Zarathustra, Carry und  Gina und avalo und Letreo und Donna 

Liebe Grüsse

anais

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.