Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,
Smog aber auch Lichtüberreizung können das Wohlbefinden des Menschen beeinträchtigen.
Was die Liebe anbelangt, dürfte sie sich davon aber nicht abhalten lassen zu erblühen.
Konstruktiv bin ich am "widerstehn" hängengeblieben, denn Blicke werden eher vom Grellen und weniger vom Dunklen bedrängt.
LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

es ist Besorgnis erregend, in welchem Ausmass die Umweltverschmutzung immer weiter fortschreitet. Ich denke an Doku Sendungen aus China, in Grossstädten kann man wirklich vor lauter Smog den Himmel nicht mehr sehen.

Was nun die Liebe anbelangt,so mag auch wahre Liebe trotz eines grauen Himmels blühen, aber wenn   der Haussegen schief hängt, da kann es dann sein, dass man vor lauter grauen Wolken das Himmelblau nicht mehr sieht.

Gerne gelesen.

Liebe Grüsse

anais

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

Am 24.7.2020 um 15:19 schrieb Perry:

Konstruktiv bin ich am "widerstehn" hängengeblieben, denn Blicke werden eher vom Grellen und weniger vom Dunklen bedrängt.

..ja, das widerstehen ist  suboptimal, funktioniert meiner Meinung nach aber noch, um das Bild zu erzeugen, das der Blick den Smog nicht durchdringen kann.

In diesem Text habe ich sicher eine sehr weiten Bogen geschlagen und der Leser muss sich darauf einlassen, ob er zusammenhänge erkennt. Ich denke, dass die Liebe schon sehr leidet, wenn man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann und keine Luft mehr bekommt. Da geht der Liebe sprichwörtlich die Luft aus.
 

Dankeschön! :smile:


Hallo anais,
genau diese Bilder aus China hatte ich vor Augen!

Der einzige Grund, warum immer noch Kohle für die Energieerzeugung verwendet wird, ist schlicht und ergreifend, weil sie angeblich kostengünstiger ist als erneuerbare Energien.
Vielleicht sollte die Politik und Wirtschaft einfach mal die Folgekosten, aus Umwelt und Gesundheitswesen hinzurechnen, dann würden sie schnell auf eine Bilanz kommen, die den Un und Wahnsinn ihres Handelns aufzeigt.
 

Wirtschaft zuerst, Menschen und Natur irgendwann! :thumbdown:
 

Dankeschön! :smile:
@Perry@anais@Joshua Coan@Zarathustra@Skalde@Sonnenuntergang@Gina
 

grüßend Freiform



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.